Hallo zusammen,
ich möchte Euch mal von meiner aktuellen Situation erzählen und bin gespannt ob es jemandem ähnlich erging und wie und ob er aus der Nummer raus gekommen ist.
Vorab, ich bin Anfang 40. Ich habe vor etwas über einem Jahr mit dem Schlagzeugspielen begonnen. Da es mir so richtig Spaß gemacht hat, war ich das gesamte letzte Jahr bis einschließlich letzte Woche fast jeden dritten Tag manchmal auch jeden Tag der Woche mindestens 1-3 Stunden üben. Von nix kommt ja nix
Ich habe selbstverständlich einen Lehrer in dem Jahr gehabt, der nun allerdings nicht mehr zur Verfügung steht.
Mein Problem ist nun, und das bereits seit einigen Monaten, dass ich Schmerzen in der linken und rechten Mittelhand bekomme wenn ich mehrere Stunden spiele. Diese kommen erst einen halben Tag später und verschwinden dann 1-2 Tage später wieder. Mittlerweile allerdings schmerzt es die Woche über schon deutlich länger als nur ein paar Tage. Merken tue ich es weniger am Handgelenk, da ist alles soweit ok, sondern wie beschrieben in der Mittelhand. Beim Schalten im Auto merke ich das manchmal extrem, dass es einen heftigen Stich gibt wenn ich in den oberen rechten Gang schalten möchte. Das hat mich dazu veranlasst zu einem Arzt zu gehen und er bestätigt eine angehende Sehnenscheidenentzündung. Außer die Hand so wenig wie möglich zu beanspruchen und tonnenweise Ibuprofen zu schlucken hat er allerdings auch nicht machen können.
Hat das jemand von Euch ähnlich erlebt und wie ist Eure Geschichte? Wie lange übt ihr? Selbstverständlich wird es zum einen an der Häufigkeit und Länge meiner Übungen liegen und andererseits auch an einer gewissen Fehlhaltung, bin ja noch im Lernprozess, doch alles lief mit dem Lehrer zusammen, das war kein Alleingang der eine richtig schlimme Stickhaltung erklären würde.
Eventuell kann ich mich ja mal von einem PRO hier aus dem Forum begutachten lassen und meine Stickhaltung weiter verbessern? Hätte jemand Zeit
LG