2 songs /bitte um kritik [meki]

  • hallo


    ich bin 35 und spiel seit 5 jahren drums.das is meine erste band und in dieser besetzung existieren wir seit februar.wir sind eine "altherren garagen amateurrockcoverband"(durchschnittsalter so um die 40).
    wir covern korn , limp bizkit , killing joke , system of a down ................


    die musik der songs wurde im proberaum aufgenommen(d112 , 2 x c1000s).ich wurde schön abgeschirmt und alles wurde an dem mischpult angeschlossen und mittels eines kabels mit dem daneben gelegenen studio verbunden.die instrumente wurden noch feingetunt und fertig.beide songs wurden 2 mal gespielt und die bessere variante nachträglich mit dem gesang vervollständigt. näheres kann ich leider nicht sagen , da ich mich mit der technik nicht so auskenne.



    hört es euch einfach an ,wenn ihr lust habt.
    kritik is wünschenswert , egal ob pos. oder neg.


    hey joe<br>Aerials


    danke für die aufmerksamkeit.
    meki

  • Drums find ich gut soweit, aber alles in allem für meinen Geschmack viel zu hallig produziert, vor allem so ne dreckige Nummer wie Hey Joe in so ein Format zu packen....


    Allerdings muss ich sagen, dass ich auch nur den ersten bis etwa Song zur Hälfte gehört habe. Warum?? Sorry, aber der Sänger verursacht bei mir nen Innenohr-Ausschlag. Der geht meiner Meinung nach gar nicht.

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Okai,
    leider kenne ich die Originale nicht aber so wie ich das gehört habe fand ich das sehr gut. Hat sich sehr Authentisch angehört , echt gut gemacht.

    Hände u. Füße bilden eine rotierende scheibe
    und berüren den Boden nur zu groben Richtungsänderungen

  • Aerials klingt ja sogar noch ne Spur besser als das Original :D Allerdings sagt mir der Sänger auch nicht zu

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • zum 1. Stück:
    Wer das Original kennt,wird,was denn Gesang angeht,weinen.
    Die Stimme passt nicht zum Stück.
    Für meinen Geschmack wirkt das Stück zu statisch.
    Etwas weniger Hall wäre da sinnvoller gewesen.
    Drums sind sauber gespielt.


    zum 2. Stück:
    Gefällt mir gut.
    Drums präzise,allerdings etwas mehr Höhen wären angebracht.
    Ansonsten sauber gespielt.
    Das Original ist bei Weitem schlechter. :D

    Einmal editiert, zuletzt von dks ()

  • Hi


    Also grundsätzlich ist das spielerisch gesehen sehr gut. Auch die Produktion hat beim ersten Hinhören keine großen Schwächen auf die man sich stürzen könnte.


    Aber insgesamt erinnert mich eure Combo am ehesten an so Formationen wie Toto. Die ja auch alle sehr gute Musiker sind, aber vielleicht seid ihr in dem Genre auch etwas besser aufgehoben? Vielleicht noch ein wenig alten Peter Gabriel?


    Ich finde beispielsweise das Intro von Hey Joe sehr verheissungsvoll, aber die erste Strophe ist es einfach gar nicht. Das nimmt so viel Drive raus, dass man kaum noch Lust hat weiter zu hören. Also MAN = ICH...


    Aerials ist wesentlich softer als gewohnt, aber das geht noch durch einen gewissen post- Roger Waters- Pink Floyd- Touch.
    Was ihr ändern solltet, sind die Sounds eures tastendrückers. Das klingt entschieden zu clean, insgesamt ist es im Verhältnis zur Gitarre einfach zu viel Keys. Ist das ein Roland Modul?
    Wie gesagt, bei anderem Material, das ihr ganz sicher ohne Probleme draufschaffen könntet, wäre das ideal. Nen virtuell analogen Synth für quietschige blubbernde sonstwas Sounds, ein FM-Synth für böse Flächen und dann von Floyd bis Savatage, das fänd ich mit euren Musikern rockiger.


    Wenn ihr ein paar Anregungen braucht wie man auch mit Keys etwas weniger zahm klingt:


    Savatage
    Spock´s Beard
    Porcupine Tree
    Peter Gabriel
    Dream Theater
    Fates Warning


    Ansonsten, wenn das euer Stil ist und ihr den weiterbehalten wollt, lasst euch von so Leuten wie mir nicht reinreden, schließlich geht es in der Musik auch immer darum, sich von Gewohntem abzuheben.


    weitermachen :D

  • lol...
    wassn geiler Sänger :D
    Aerials klingt voll lustig...
    das andere läd noch ;)

  • danke erstmals für die kritik


    unser keyboarder is selbst nicht zufrieden mit seinen sounds.
    er is selbst noch am experimentieren und versucht auch immer wieder zu reduzieren.


    wir sind auch keine typischen rocker.werden es nie werden.
    jeder hört ein unterschiedliches musikgenre.toto gefällt irgendwie keinen und es gibt so viele bands die toto covern.wir wollten einfach mal "etwas andere" musi covern.
    was den sänger angeht , ich find ihn geil und wir haben ne menge spass mit ihm.jeder song passt natürlich nicht zu seiner stimme aber was solls.


    mit dem hall da muss ich euch recht geben.klingt zu wenig dreckig.


    thx
    meki

  • hm....lustige eigene Note mit reingebracht...mir persönlich gefällts zwar nich, aber mutig isses (;)), und dass der Sänger drollig is wurde ja schon gesagt. Wo hat der denn englisch sprechen gelernt? Klingt...eigentümlich :))
    aber auf jeden fall gute quali, auch sauber und so...da kann man imho nich meckern!

    Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

  • vom spielerisch-technischen her hätte ich jetzt nicht viel auszusetzten :) - gut, ist so überhaupt nicht meine musik. aber irgendwie drückt es auch überhaupt nicht, klingt, als ob ihr das in der kirche spielen müsstet. liegt wahrscheinlich wirklich an den zu braven sounds des keyboarders und daran, dass eher der bass im vordergrund steht - wo ist die gitarre, von der hör ich nicht viel...
    der sänger ist wirklich lustig. damit meine ich nicht schlecht, aber etwas statisch. ein bisschen mehr dynamik würde ihm ganz gut tun. aber vielleicht ist das für diese musik ja auch nicht gewünscht ;)


    dd

    Wo ein Wille ist, ist ein Gebüsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!