Impeach The President - Honey Drippers

• Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)
    Seit Tagen hab ich ein Ohrwurm von den Honey Drippers mit "impeach the president". Ich wollt mal den Grundbeat bisschen üben, jedoch stellt es sich für mich schwer da, genau die Noten rauszuhören. In dem Lied kommen Kicks auf 16teln genau und genau hier habe ich das Problem. Im Internet habe ich alles mögliche unternommen und die Noten zu finden - erfolglos. Daher kennt eine von Euch das Lied und kann mir die Noten vom Grundbeat verraten?!

Liebe Grüße
    mossl

• Oh yeah, super Groove!

Ich probiers mal in Worten:

Hi Hat macht erstmal 1/8.
    Snare auf 2 und 4.
    BD ist auf 1, der letzten 1/16 vor der 3, 3, 3+, 4+.
    Dann ist auf dieser Bass Drum 1/16 eine zusätzliche Hi Hat und auf 3+ wird die Hi Hat geöffnet, auf 4 wieder geschlossen.
    Zu guter Letzt würde ich sagen ist das Ganze dann kein straightes 1/16 - Raster, sondern ein wenig angeshuffelt.

Das sollte der Introgroove sein. Im Song gibts dann ein paar Variationen, eine geöffnete Hi Hat hier und da, dann mal etwas weniger BD.

Info on top: Wen's interessiert, Mick Jagger hat den Groove gesamplet und einen ziemlich coolen Song namens "Sweet Thing" damit gemacht.

Geiler Beat! Viel Spaß beim trommeln!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!