Hi,
So, schon wieder Edelstahl Das ist aus dem "Verschnitt" der 14x8" geworden:
- 4mm starker V4A Kessel, vertikal satiniert, durch Hämmern (siehe Bild der Innenseite) auf unter 0,5mm rund
- Gußreifen (angeblich Sonor), massive Böckchen und beidseitig einstellbare Sonor Designer Abhebung in Gold
- sehr spitze Gratung (unten ist ein Bild)
Dieses Mal habe ich so viel Material an den Kesselenden abgetragen, daß auch Aquarian Felle passen. Goldhardware ist eigentlich nicht mein Ding, aber es gibt ein paar Finishes, zu den es gut passt, finde ich. Dazu würde ich neben schwarzem Klavierlack und dunkelgrünem Holz eben satinierte ("gebürstete") Stahloberfläche zählen. Die Kombination wird ja gerne bei Uhren, Edel-Schreibgeräten, Schmuck usw eingesetzt.
Bei dem praktisch unbenutzten, aber als gebraucht erworbenen Strainer hat ein kleines Teil gefehlt: der Kunststoffeinsatz in dem einerseits die Befestigungsschraube greift, der andererseits als Führung dient. Auf dem Bild unten ist so ein Teil von einer anderen Sonor Abhebung. Da ich die Befestigung dieser Abhebungen sowieso monkig finde (Blechschrauben, die in Kunststoff greifen), habe ich entsprechende Teile aus 7mm Alu mit M4 Gewinde gemacht.
Klanglich hat das Blondchen einen knallig-knackig-offenen Charakter. Trotz Gußreifen ordentlich Obertöne, die aber nicht lange nachschwingen. Guter sidestick Klang mit mehreren sweet spots.
Bessere Bilder:
Grüße,
Martin