Fußmaschine befestigen

• Hallo liebes Forum!

Bin neu hier, war immer ein stiller Betrachter und habe jetzt doch eine technische Frage. Wenn ich meine Fußmaschine an BD befestige und die Befestigung ordentlich festschraube, hebst sich das andere Ende der Fußmaschine (also da wo die Ferse steht) etwas vom Boden ab. Wenn ich die Befestigung allmählich löse und dann die Schraube ganz locker lasse, steht die Fußplatte annährend gut auf dem Boden. Mein Set steht auf dem Fließboden. Normal ist es doch nicht oder?

• Du kannst dem entgegenwirken, in dem Du die Bassdrum vorne etwas höher aufstellst, also die Bassdrumbeine weiter ausfährst oder etwas anders anwinkelst (je nach Ausführung deiner Bassdrumbeine) , damit die Bassdrum auf der Resonanzfellseite weiter vom Boden hochkommt =)

• Moin,

wenn man die Bassdrum vorn anhebt drückt sie doch aber auf der Schlagseite doch noch stärker auf die Fußmachine und hebt sie dadurch noch stärker an oder hab ich gerade im Halbschlaf einen Gedankendreher?

• Weitere Möglichkeit: die Klemme der Maschine könnte zu weit / hoch sein. Wenn sich das Pedal tatsächlich NUR hinten anhebt, liegt es oft daran (oder an einem relativ dünnen Spannreifen oder einem mit Nut, z. B. bei Metallreifen).

Was hast du denn für eine Maschine und was für einen Reifen? Kannst du eine Nahaufnahme von der Klemme am Reifen machen?

• Du kannst dem entgegenwirken, in dem Du die Bassdrum vorne etwas höher aufstellst, also die Bassdrumbeine weiter ausfährst oder etwas anders anwinkelst (je nach Ausführung deiner Bassdrumbeine) , damit die Bassdrum auf der Resonanzfellseite weiter vom Boden hochkommt =)

Ah okay, leuchtet mir ein, werde ausprobieren. Habe ehrlich gesagt nie geschaut wie bei mir die BD-Beine konstruiert sind. Danke!!! Ich werde berichten

• Weitere Möglichkeit: die Klemme der Maschine könnte zu weit / hoch sein. Wenn sich das Pedal tatsächlich NUR hinten anhebt, liegt es oft daran (oder an einem relativ dünnen Spannreifen oder einem mit Nut, z. B. bei Metallreifen).

Was hast du denn für eine Maschine und was für einen Reifen? Kannst du eine Nahaufnahme von der Klemme am Reifen machen?

Die Fotos kommen in 3-4 Std., vielen Dank für deine Antwort! Bin jetzt schon begeistert vom Forum, dass in kürzester Zeit doch so viele Lösungen gekommen sind. Danke!

• Hi,
    nur mal ein Schuss ins Blaue.
    Wenn es eine Fuma ohne Grundplatte ist, können auch einfach nur die unteren Streben verbogen sein.
    Das hatte ich an meiner alten Sonor auch mal, passiert gerne mal beim unsachgemäßen Transport.
    Warten wir die Bilder ab.
    Gruß
    Bruzzi

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

• Vielen Dank an alle Helfer. Es war wirklich mit BD-Standbeinen einzustellen, kürzer und anders angewinkelt und schon steht die Fußmaschine auf dem Boden ganz gerade! Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!