Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne eine Cajon kaufen, kenne mich damit aber so gut wie gar nicht aus.
Da ich diese nur zu Freizeitzwecken gebrauchen möchte (keine Auftritte oder ähnliches) und auch nicht allzuviel Zeit habe, um regelmäßig zu trommeln, möchte ich diese doch eher für kleines Geld bekommen.
Ich habe mich hier im Forum schon so einige Male umgeschaut, aber alles was ich an Einsteigerpreisen gefunden habe, fing bei 99€ an, und das ist mir für die eher seltene Benutzung doch etwas zuviel Geld.
Es sollte natürlich schon eine Snare dabei sein, eine Cajon mit traditionellem Klang ohne Snare, sollte es eigentlich nicht werden.
Ansonsten wars das aber auch schon, was meine Kenntnisse hergeben, deswegen hoffe ich, dass ihr mir da ein wenig weiterhelfen könnt?
Ich habe von den Meinl- und Schlagwerk-Cajons gelesen, allerdings findet man da unter 100 (soweit ich weiß) nichts, vielleicht kann mir da jemand mehr zu sagen?
Ich habe auf musik-steinbach.de Cajons zu dem Preis von 55€ gefunden, allerdings kann man diese nur online kaufen, und ein Instrument zu bestellen ohne es einmal live gehört und ausprobiert zu haben, scheint mir da doch etwas gewagt.
Außerdem würde mich interessieren ob ich als 1.66m große Person mit einer 50cm hohen Kiste gut beraten bin, oder ob ich lieber eine kleinere Variante nehmen sollte?
Ich würde mich sehr freuen, wenn der Ein oder Andere mir helfen könnte
LG Eliana