Moin Leute,
leider ist mir in den vergangenen Tage schreckliches passiert und ich muss nun alles neu aufbauen..
Zu den Vorkomnissen:
Ich spielte bis Dato ein Tama Superstar Hyperdrive mit Sabian AAX Beckensatz. Da sich jedoch meine Musik etwas verändert hat wollte ich eher in den Vintage Bereich und mir ein dementsprechendes Set kaufen. Also verkaufte ich das alte Set und wollte mir von dem anfallenden Geld einen paiste PST7 Beckensatz zulegen (der sich für mich im Musikladen einfach am Besten anhörte) und stieß dann auf eine Kleinanzeige bei Quoka, bei der es sich um ein Rogers XP8-Set handelte. Sage und schreibe nur 850 Euro sollte mich der Spaß kosten, also ein preis der zwar günstig ist jedoch noch nicht unrealistisch erschien.
Langer Rede kurzer Sinn, ich als absoluter PC-Vollhorst und leichtgläubiger Typ überwies dem Kerl 900 Tacken für das Set inkl. Versand und nunja.. jetzt habe ich gar kein Set mehr. Geld weg, Mukke weg, Laune schlecht.
Das Problem ist zudem, dass nunmehr der Schlagzeugunterricht den ich bis dahin gegeben habe natürlich auf unbestimmte Zeit ausfällt.
Dementsprechend fällt nun auch noch ein wichtiger Bestandteil weg, mit dem ich mein Studium finanziere, welches zu allem Übel auch noch ein Musikstudium ist.
Ich brauch also so schnell es geht irgendwie ein Set hab aber nur minimales Budget. Nun kam mir die Idee ein Set auf Raten zu kaufen, da ich jedoch eher Vintage Sets spielen wollte ist das nun wirklich wieder etwas, was ich überhaupt nicht gebrauchen kann.
Hat also deshalb irgendjemand eine Idee, wo man ein älteres gebrauchtes Schlagzeug günstig kriegt, bzw. eines evtl. aus einem Musikhaus z.B. auf Raten abbezahlt??
LG und bitte keine Vorwürfe was die Sache mit dem Betrug angeht. Ich weiß dass ich sehr naiv war, auch deshalb geht es mir gerade ziemlich kacke zumal damit mein einziges Standbein weggezogen wurde.
Niklas