Hallo Leute,
nun habe ich das Shellset schon zu Hause stehen, ein schönes Mapex Saturn V. Ein Traum, der für mich in Erfüllung geht . Was noch fehlt, ist ein schöner Beckensatz (Hi-Hat/Crash/Ride) und so war ich gestern im Drumcenter in Köln zu einer kleinen Beckenprobe.
Schon vorher war ich ja an den Anatolian Cymbals interessiert und leider scheinen diese nicht allzu viele Händler in meiner Gegend vorrätig zu haben. Eine Frage vorab. Weiß jemand vielleicht, ob es im Bereich Rheinland / Ruhrgebiet Händler gibt, die Anatolian Cymbals vorrätig haben?
Aber nun zu meinen Eindrücken: Die Baris-Reihe hat mir wirklich gut gefallen, besonders aber das 17"-Crash, welches ich bereits jetzt zu meinen großen Favoriten zähle. Das kleinere 15er-Becken gefiel mir auch (nach meinem ersten Eindruck sogar etwas besser als das 16er) und ebenso die 14" Regular Hi-Hat, wobei ich glaube, dass gerade bei der Hi-Hat noch mehr geht. Die Ultimate-Serie oder gar die Diamonds würde ich ebenso gerne mal hören, bevor ich mich bald wirklich entscheide. Was mir ehrlich gesagt nicht ganz so gut gefiel, war die Glocke des 20"-Ride der Baris-Serie. Meiner Meinung nach mit zu wenig Nachklang, aber das ist ja rein subjektiv.
Da ich mich aber noch nicht gänzlich auf Anatolian festlegen möchte, würde ich mich über den einen oder anderen guten Tipp von Euch freuen, der soundtechnisch in eine ähnliche Richtung geht.
Hatte ebenso auch einige Sachen von Zildjian, Sabian und Meinl angespielt und auch hier waren gute Sachen dabei. Die Byzance Hi-Hats gefielen mir auch ganz gut.
Dennoch ist die Beckenauswahl einfach viel zu groß, so das man hier schnell den Überblick verliert. Meine bevorzugte Musikrichtung ist Rock.
Danke an dieser Stelle schon mal und allen eine gute N8 .
Daniel