GUDA vs. Hang

• Hallo,
    ich suche schon seit längerem eine Hang, da aber die
    Produktion offensichtlich eingestellt wurde (?) und die Instrumente für
    so hohe Preise im Internet gehandelt werden, hab ich mich weiter
    umgesehen und bin auf eine GUDA gestoßen.

http://guda-germany.de/

Ich hab mich sofort in den Klang und das Design verliebt und bin nun am überlegen ob ich mir eine kaufe.

Was ist eure Meinung dazu ?

liebe Grüße

• wenn du Spass dran hast und dir Sound und Design gefallen, warum nicht?
    Ich kann nur zum Hang sagen das mir dieses Esotherikgekasper bei dem Produzenten ziemlich auf den Sack ging!
    Man muss sich ja ja regelrecht bewerben um sich so eine Blechschüssel anfertigen lassen zu dürfen.
    Die machen da aus einem Stück Tiefziehblech einen riesen Hype und vermarkten das als etwas spirituelles, scheinbar ja sehr erfolgreich.
    Da würde ich ja aus Prinzip schon auf ein Guda zurückgreifen.

don´t panic

• wenn du Spass dran hast und dir Sound und Design gefallen, warum nicht?
    Ich kann nur zum Hang sagen das mir dieses Esotherikgekasper bei dem Produzenten ziemlich auf den Sack ging!
    Man muss sich ja ja regelrecht bewerben um sich so eine Blechschüssel anfertigen lassen zu dürfen.
    Die machen da aus einem Stück Tiefziehblech einen riesen Hype und vermarkten das als etwas spirituelles, scheinbar ja sehr erfolgreich.
    Da würde ich ja aus Prinzip schon auf ein Guda zurückgreifen.

Ich bin nicht ganz im Thema und habe mir gerade einmal durchgelesen, wie man denn an ein derartiges Instrument kommt.

Was mich noch interessieren würde: Welchen Numerus Clausus benötigt man zum Erwerb der Hang-Drum?

SUCHE:

- Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

- Zildjian K Sweet 19" Crash

"Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

• der Nummer Clausus ist alleine schon sehr hoch ,aber wenn man sich nicht mindestens 2 Jahre im voraus anmeldet und in der zeit kein Unterricht in den heiligen Lehren des Hang nimmt ist man sofort raus :P
    Die arcane Stimmung finde ich sich sehr schön

• Naja, nenn Nummerus Clausus gibts ja nicht wirklich ;). Mann muss(te) begründen warum gerade man selbst eine Hang haben möchte und wozu man es nutzt. So war es jeweils bei den
    "Erfindern" des ganzen. Die Sängerin einer befreundeten Band besitzt eines und hat mir das ganze mal erklärt - wie dat da so abläuft. Unterricht o.ä. hat sie dort jedoch nie genommen ;).
    Von den "Erfindern" wird das Hang nicht mehr gebaut. Sie haben ein Nachfolgeinstrument entwickelt und vertreiben nun ausschließlich dieses (weiß leider nicht mehr wie es heißt).

• Irgendwie habe ich mit dieser Bewerbungsgeschichte gerade ein Dejavu. Es gab doch mal einen User mit einer gewissen Fußmaschine....

*duck und renn* :whistling:

SUCHE:

- Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

- Zildjian K Sweet 19" Crash

"Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

• X( ,
    gleich in den trash verschieben, direkt an den firmen news vorbei!!!
    das ist ja unterste schublade!!!!
    da vergeht sogar mir das lachen.

A
    B
    C
    usw.!

nmfg X(

"Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

Einmal editiert, zuletzt von silent bob ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!