Journey to Moon......die Reise geht weiter ;-) (UPDATE 02.04.2016)

• :D Ja, genau, bitte konstruktiv auffassen.
    Etwas Wärme fänd ich noch gut, Ride, Floortom ... Aber es ist nicht Peterchens Mondfahrt, sondern eure. ;)

-
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

• Ich hab mal ein wenig ausprobiert und das ist dabei rumgekommen...

[soundcloud]

Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]

Gruss
    Andreas

Mein Gerümpel.....[url='http://www.drummerforum.de/forum/76015-blutiger-anfänger-stellt-sich-vor-ahu-und-sein-gerümpel/thread2.html#post1208696']klick !!!

• Hier mal wieder ein neues Projekt von mir und meinem Kumpel an der Gitarre, ich würde mich über Kritik und Anregungen freuen !!!

Der Titel "Speed of Shades" war ursprünglich ein reiner Arbeitstitel, der sich dann aber irgendwie festgesetzt hat ;)

....hört einfach mal rein !!!

[soundcloud]

Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]

Gruss
    Andreas

Mein Gerümpel.....[url='http://www.drummerforum.de/forum/76015-blutiger-anfänger-stellt-sich-vor-ahu-und-sein-gerümpel/thread2.html#post1208696']klick !!!

• Hi Andreas,

erstmal vorweg: Du spielst deutlich sauberer als bei den letzen Aufnahmen und man merkt deutlich, wie gut die Konzentration auf einen etwas einfacheren Beat dem Ganzen tut. Viel überzeugender! (Für Pingelige: Mancher Fill wackelt noch ein klein bisschen, hin und wieder scheint mir die Bass Drum nicht ganz genau auf dem (Hihat-) Beat zu sein.) Aber das lässt sich doch hören.

Hier mal wieder ein neues Projekt von mir und meinem Kumpel an der Gitarre, ich würde mich über Kritik und Anregungen freuen !!!

Auch der Song lässt sich hören, insbesondere gefällt mir der Zwischenteil als Kontrast. Aaaaaber … diesmal ist es Dein Gitarrist, der größte Schwierigkeiten mit dem Timing hat. Er hängt fast durchgängig hinterher und zwar so deutlich, dass ich fast an technische Probleme glaube. Wenn er beispielsweise die 1/8 auf einem Ton zupft, hab ich das Gefühl von Kaugummi, er schleppt konsequent hinter Deiner Hihat her. Irgendwie komisch. Kann das sein, dass ihr das nacheinander aufgenommen habt und er nicht auf Deinen Beat (oder den Click) gefunden hat?

fragt sich und Dich
    Hajo K

P.S.: Bis auf das Timing-Thema finde ich Euch Projekt sehr hörenswert. Ein Duo, Git + Drums zumal ist ne anspruchsvolle Sache …

• Hajo,
    erstmal vielen Dank für Deinen Beitrag !!!

Irgendwie komisch. Kann das sein, dass ihr das nacheinander aufgenommen habt und er nicht auf Deinen Beat (oder den Click) gefunden hat?

...es ist tatsächlich so, dass wir für die Aufnahme getrennt gespielt und mit "Audacity" aufgenommen haben. Neben der Tatsache, dass der Gitarrist zweimal "ran" musste um E-Gitarre und Bass zu spielen, habe ich das Problem, dass mein "Home-Studio" minimalst ausgestattet ist und ich teilweise mit Latenzen bei der Aufnahme zu kämpfen habe. So habe ich diesen Track gefühlte 1 Mio. mal gehört beim "zusammenschieben" und irgendwann hört man halt garnichts mehr..... ;)
    So ist wahrscheinlich dieses "hinterher hinken" der Gitarre entstanden. Finde es aber sehr interessant, dass Du das auf Anhieb herausgehört hast.....

....werde das nochmal angehen !!!

Gruss
    Andreas

• Hi Andreas,

da wird mir einiges klar. Es ist schon schwer genug, sauber zu spielen. Noch schwerer, zu jemand anderem sauber dazu zu spielen und das *gegen* die Technik (und ihre Latenz) ist praktisch unmöglich.

....werde das nochmal angehen !!!

Am Besten mit einer Software, die wirklich für Multitracking ausgelegt ist*. Ich werbe ja immer für den günstigen Reaper, aber es gibt jede Menge andere gute DAWs (Studio One, Cubase, Logic …). Das Problem ist halt, dass Du für ein halbwegs latenzfreies Aufnehmen zumindest ein passabel ausgestattetes Interface (wie z. B. Focusrite Scarlet 2i4) brauchst. Aber die Investition von ca. 200 EUR (und aufwärts) ist wirklich Geld wert, Du meinst es ja Ernst mit der Musik.

Viel Erfolg!
    Hajo K

P.S.: *Mit einer DAW hast Du außerdem den unschätzbaren Vorteil, dass Du jede klangliche Beeinflussung nicht gleich ins Originalfile rechnen lassen musst. Veränderungen/Experimente gehen also schnell und sind vollständig rückgängig zu machen.

• Viel Erfolg!

Danke Hajo !

Mit dieser Thematik beschäftige ich mich nun schon seit ein paar Tagen....zumindest in der Theorie......und so werde ich wohl tatsächlich bei Reaper landen ;)
    Es wird wohl kein Weg daran vorbei führen, zumal ich mich so langsam mal an die VST-Geschichte heran tasten möchte......

Gruss
    Andreas

• P.S.: *Mit einer DAW hast Du außerdem den unschätzbaren Vorteil, dass Du jede klangliche Beeinflussung nicht gleich ins Originalfile rechnen lassen musst. Veränderungen/Experimente gehen also schnell und sind vollständig rückgängig zu machen.

...wie wahr !!!

Mittlerweile ist wieder einige Zeit ins Land gegangen in der ich an mir und meinem Equipment gearbeitet habe. So habe ich auf einen Intel Core I7 und ein Steinberg UR 22 aufgerüstet und kann nur sagen, so macht es wirklich Spaß mit REAPER zu arbeiten. Die fühlbar geringeren Latenzzeiten erlauben mir nun auch erstmalig den Einsatz von VST-Instrumenten. Ich empfinde es allerdings als angenehmer, die Sounds direkt ins 2box-Format umzuwandeln um nicht der Versuchung zu erliegen alles zu programmieren.....

.....ansonsten bin ich schwer beeindruckt davon, was mit heutiger Software wie REAPER alles möglich ist. Ich hatte mir das vor einigen Monaten schonmal angesehen und direkt wieder sein gelassen, da es mir zu aufwendig erschien. Dieses Mal habe ich mir dann stundenlang die verfügbaren Tutorials angesehen und so bin ich zu einem echten REAPER-Fan geworden !!!

Soooo, lange Rede, kurzer Sinn.......Wir haben das Projekt "Speed of Shades" mit der neuen Technik nun endlich finalisiert.
    Neue Drum-Sounds im Modul und mal wieder ein Video runden das ganze, so glaube ich, dann auch ab.....

.....aber schaut selbst und hinterlasst mal ein paar Kommentare :

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    [/video]

Gruss
    Andreas

• Das entwickelt sich gut, schönes Video

Ich wünsche euch .... einen Bassisten!

Danke

.....ja, das wünschen wir uns auch ;)

• .....aber schaut selbst und hinterlasst mal ein paar Kommentare :

Gern! Ihr habt kräftig zugelegt, das klingt deutlich ausgeschlafener als beim letzten Mal und das Video (insbesondere der Gag mit dem Plektrum!) macht schon mal viel mehr Spaß als die simple Proberaumnummer. Weiter so!

Gruß
    Hajo K

• Danke Hajo...

(insbesondere der Gag mit dem Plektrum!)

...und die Nummer stand nicht im Drehbuch ;)

Gruss
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!