hallo ich hab zwei c 800 w beckenständer für mein export. jetzt kommt noch ein drittes crash hinzu. was haltet ihr von multiklemmen in kombination mit einem galgen arrm. also das ich auf einen fuss die klemme setze und dann den galgen arm bzw. den normalen c 800 arm mit darauf??
multiklemmen für mein p export
-
-
wie wichtig wäre für euch eigentlich, dass die marke von ergänzender hardware, identisch ist mit marke des sets??
-
Egal.
Hauptsache es hält. (Hab keine Ahnung von welchen Marken meine Hardware ist)Hab im Moment auch ein 18er China an einem Galgenarm hängen, ist voll Ok.
Sollte halt nicht zu wackelig sein, weil dir sonst irgend wann mal das Teil entgegenkommt. -
Sollte kein Problem sein; sowas mache ich andauernd und zwar sowohl mit doppelstrebigen als auch einstrebigen Beckenständern.
Du solltest nur schauen, dass der zweite Beckenhalter materialtechnisch das Gewicht des Beckens aushält; ich habe z.B. eine Kombination von 16" Crash und 22" Ride ohne Probleme im Einsatz. Manchmal hängt auch noch ein 10" Tom dran.
Man kaufe sich dies:
Multiklammer
und zum Beispiel dies:
Beckenhalter oder auch dies:
Beckenhalter mit Gegengewicht
und schon kann's losgehen.Die Multiklammern und Beckenhalter bekommst du wahlweise von Pearl oder auch noname - ja nach persönlichem Geschmack.
Deine C800-W sollten stabil genug sein, um dein Vorhaben zu verwirklichen.
Viel Erfolg
Gruß vom Drumfreak
-
danke für die tipps!
ich finde mein set optisch sehr ansprechend und das sollte auch so bleiben. (Fotos poste ich auch bald)
ich probiere es einfach aus.was haltet ihr denn grundsätzlich von so 19 euro hardware bei ebay. ein kollege sagte mir, invesitier lieber 50 euro weniger in einen beckenständer und hol dir lieber für 50 euro mehr ein besseres becken?!?!
-
also ich habe gute erfahrung mit einem Stagg Galgenständer von ebay gemacht hat mich nur 22 euro gekostet, habe ein 20 right drauf und habe keine Probleme damit
-
Zitat
Original von firefabi
ein kollege sagte mir, invesitier lieber 50 euro weniger in einen beckenständer und hol dir lieber für 50 euro mehr ein besseres becken?!?!... das dann samt dem 50 Euro billigeren Ständer umkippt. Sehr sinnig.
Geht mal von dem Preisschilddenken weg und rechnet ein Stück weiter. Ich hab 1996 für meine Beckenständer ca. 250 Mark/Stück bezahlt. Die Dinger halten heute, acht Jahre später immer noch, umgerechnet auf die bisherige Nutzungsdauer sind das etwas über 30 Mark pro Jahr.
Jährlich die Dinger aus Balsaalu auszutauschen kommt teurer.
-
mhhh...ich achte, seit dem ich mir mal irgendwelche billigbeckenständer geholt hab sehr auf die quali derselben! Ich geb lieber 60 euro für nen ordentlichen ständer aus, der z.B.: 2 jahre hält, als 30 für einen der nur knapp 1 jahr hält!
Zu multiklammern kann ich nur soviel sagen:
Ich hab mir letztens diese doppel multiklammer von mp geholt... Guckst du hier
Und ich hab da ne 10er oder manchmal auch 12er tom dranhängen und noch nen arm mit nem 10er splash!Fazit:
Das heißt, das die dinger ganz geil sind!
Und man kann sich damit viel sparen! (nicht nur geld) -
sollte die klemme auch von pearl sein? also stimmig zu meinem set?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!