Alesis Dm10 XKit

• Tag auch!

Ich besitze seit kurzem ein Alesis Dm10 x Kit- umgebaut auf Mesh Fälle...
    Kann mir jemand von euch mit den Triggerparametern weiterhelfen? Ich bekomms einfach nicht hin-trotz der ausführlichen Anleitung auf Deutsch die man als pdf bekommt... 8|

Ich habe schon stundenlang rumgetüftelt aber keine zufriedenstellenden Ergebnisse erreicht.
    Wenn ich z.B. auf der Snare wirbel oder Ghosts versuche hab ich teilweise Aussetzer bzw muss ich zu hart anschlagen... Auch wenn man Crash,Snare und Bass gleichzeitig spielt setzt der Snaresound aus...
    Update habe ich auch gemacht. Auch das Modul habe ich mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt- was ne scheiss Idee war...

Vielleicht kann mir jemand von euch seine Einstellungsparameter mal schicken, das wäre echt super...

In der Suche hab ich nichts passendes gefunden. Vielleicht habt ihr ja paar Tipps...

Danke!!!!! :) :)

• Hallo Robi,

ich besitze ein DM10X und habe es auch auf Mesh-Felle umgerüstet. Als ich es 2012 geliefert bekam, waren die Werks-Trigger Einstellungen katastrophal und eigentlich als nicht vorhanden zu bezeichnen. Es hat Tage gedauert das Modul einzustellen und so richtig gut habe ich es nie hinbekommen.
    Erst nach dem Umbau auf Mesh-Heads war ich dann glücklich. Den Umbausatz hatte ich bei r-drums gekauft und bin sehr zufrieden. Wie bei deinem Set umgebaut wurde weiß ich natürlich nicht, aber da kann auch sehr viel schief gehen.

Mein Tipp an dich (vorausgesetzt deine Umbauaktion hat keine Fehler), lade dir die neueste Firmware für die Version mit Mesh auf das Modul. Version: 9/22/14.
    http://alesis.com/dm10-x-mesh?tt=5

Die läuft bei mir einwandfrei. Ich wünsche dir gutes Gelingen. :thumbup:
    Wenn's Probleme gibt, PN an mich. Ich helfe dir gerne weiter.

Gruß
    Gerhard

Einmal editiert, zuletzt von drumfuzie ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!