Hi,
erstmal finde ich klasse, dass Felix ausführlich und sachlich antwortet und einen Großteil finde ich nachvollziehbar. Dass man sich wundert, wenn eine öffentlich zugängliche Website, die man mit einer Werbeaktion indirekt mitbewirbt, öffentlich zugänglich ist und auch öffentlich betrachtet wird ... nun ja, der Wunsch nach Schadensbegrenzung ist verständlich. Ich würde nun entweder einen Baustellenzaun aufstellen oder zumindest augenblicklich ein Impressum hinzufügen.
Ob man jetzt gleich die Katze aus dem Sack lässt und die Schule gleich bewirbt oder beides erstmal parallel fährt und später miteinander verlinkt ist ja jedem selbst überlassen.
Das, Moigus, finde ich überhaupt nicht und halte genau diese Intransparenz für einen groben Fehler. So zu tun, als würde man hoch professionell gestaltete Drumcover (das sind sie nämlich, meinen Respekt dafür!) aus Spaß an der Freud produzieren (und finanzieren), um dann durch die Hintertür mit der Schule zu kommen, ist für mich eine Verschleierung von Gewinnerzielungsinteressen. Darauf reagiere ich als potenzieller Kunde immer äußerst allergisch. Will heißen: Ich ziehe dann grundsätzlich jeden Konkurrenten vor.
Es ist doch ganz einfach mit der Transparenz: Bombengeiles (ja und auch sinnvollerweise total übertrommeltes) Drumcover produzieren, ruhig auch fett bewerben und dann aber ehrlicher- und sinnvollerweise auch im Abspann Roß und Reiter nennen. Ich mag offene Visiere.
Gruß
Hajo K