Hallo Leute,
ich spiele jetzt insgesamt fast drei Jahre Schlagzeug und seit Anfang des Jahres glücklicherweise auch mit Unterricht, was natürlich extremst hilft .
Nun will ich mir endlich ein vernünftiges Akustikset zulegen, von dem ich einfach lange etwas habe.
Habe in den letzten Wochen selbst viel gelesen und es fiel immer wieder der Name "Mapex Saturn".
In "cherry mist maple..." sieht es auch richtig cool aus, nur leider hatte ich auch noch nicht die Möglichkeit, es
in irgendeiner Weise sehen oder gar anspielen zu können.
Meine Musikrichtung ist Rock/Pop. Als Beispiel so Sachen wie Luxuslärm, Christina Stürmer, Roxette, Simple Minds usw. .
Letztendlich muss ich die Entscheidung treffen, das ist klar. Aber um einige gute Tipps wäre ich sehr dankbar.
Hatte mich auf das Saturn IV eingeschossen gehabt (welches es leider nicht mehr gibt und genau wenn's dann noch um die Farbe "cherry mist maple burl" geht, dürfte das wie ein 6er im Lotto sein, denke ich) und nun bot mir jemand das Saturn V für 1500 Euro an. Zugegeben immer noch happig.
Unsicher bin ich mir allerdings bei den Kesselgrößen.
Das Angebot bezieht sich auf Kesselgrößen von 20x16/10x7/12x8/14x14. Aus dem Bauch heraus klingt
das für mich alles recht klein, besonders die Bassdrum. In der Schule hatte ich auch zwei verschiedene
Sets gespielt. Eins mit 'ner recht kleinen BD und eines mit 'ner größeren BD. Der Wumms der größeren BD (auch diese war nun nicht ÜBERMÄßIG groß... vielleicht 22" oder 24") hat mir schon richtig gut gefallen und nach meinem jetzigen Empfinden würde ich wohl eher 22x18/10x8/12x9/16x16 bevorzugen. Eine genaue Begründung dafür habe ich allerdings nicht, aber vielleicht kann jemand sagen, wie markant die Unterschiede
zwischen beiden Konstellationen sein werden.
Bezüglich der Setauswahl lege ich mich nach wie vor nicht genau fest.
Allerdings ist das Saturn von der Optik her erste Wahl. Auch das Mapex Armory sieht nicht schlecht aus
und vielleicht kennt da noch jemand die eine oder andere Alternative...
Danke auf jeden Fall schon mal an alle, die mir die Entscheidung vielleicht ein Stück leichter machen .
Daniel