Vorhaben II (Kein Fake, versprochen *fg*)

• Also, vorweg: Es geht um ein ähnliches Thema wie bei dem Thread von Phil Collins, ist aber kein Fake und ich werd emich hüten 10.000 € auszugeben ;) War nur zu faul anderen Namen auszudenken :D :D

Als erstes habe ich vor, mir ein Billigset über ebay oder sonstwie zu holen und das ganze Viech zu restaurieren. Das steht fest, da hab ich Lust drauf ;)

Jedoch habe ich keine Lust das restaurierte Set einfach so rumstehen zu lassen ;) Deswegen hab ich mir gedacht dass ich langfristig mal das ganze Set zu triggern - also so nach und nach, dann schlägt das auch nicht ganz so in die Finanzen ;) Ich dachte da eher so an Roland und möchte nur wissen ob ich mir das Richtige rausgesucht habe :) Ich dachte da so an:

Soundmodul:

Roland TD-6/TD-8 (ma schauen ;) )

Trigger:

Roland Trigger

Cymbals:

Roland CY-8

Hi-Hat-Controller:

FD-7 oder FD-8, eher FD-8, kostet bei Thomann nur 3 € mehr und sieht besser aus ;)

Bei 2 Sachen weiss ich noch nicht was ich nehmen soll:

- Pad für Hi-Hat-Controller
    - Meshheads

Lamalas ;)

• Zitat

Bei 2 Sachen weiss ich noch nicht was ich nehmen soll:

- Pad für Hi-Hat-Controller
    - Meshheads

Lamalas ;)

meinst du jetzt WELCHE meshheads?
    also ddt, ddrum, tdrum....!

dann wuerde ich sagen zu 100% DDT Triggerfelle!

also wenn du als modul das TD-8 hast dann schau mal nach einem CY-12 HH pad.

auf ebay ist gerade fuer 180,- euro ein controller FD-7 mit CY-12 HH... in einer auktion. soweit das noch aktuell ist!
    sonst wohl ein Roland PD-9 PAd als HiHat.

ja.. das FD-7 is schon haesslich... bei music town musste keine versandkosten zahlen.. falls das beim thomann die einzige bestellung ist.

Biete

2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

• ich hab meshheads von tdrum, und die überzeugen mich nicht. an einem 10" fell ist das gewebe aus dem metallring gerissen, das bd-fell hat sich durch gespielt, weil mein falam slam nicht drauf gehalten hat :(
    da würde ich jetzt einen pädsch von danmar draufpappen.

c0ugar

"Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

• Ja es ging darum welche ;) Sieht wohl ganz nach ddt aus :D sind auch nicht so teuer :))

Also das CY-12 ist ja schon etwas teuer - mal schauen :) Obwohl das PD-9 auch nicht viel billiger ist :rolleyes:

Ich versuch mal bei der Auktion was zu ergattern ;)

• also das liegt am modul ob du die komfortablre version mit einem stereo kabel oder die loesung mit einem splitkabel brauchst (stereo splitten auf zweimal mono).

also das TD-8 und das TD-6 brauchen wohl kein split. also das TD-8 bestimmt nicht!

einfach trigger an die snare (der Roland trigger is ja von haus aus, einmal fell und einmal rim).

fertig! bzw. noch ein paar einstellungen am modul. :)

musst dann ausprobieren wo du den trigger am besten montierst... so das er dich eben beim spielen nciht stoert und du den rimsound ohne probleme spielen kannst!

beim ddt trigger war es so... desto weiter vom trigger weg, desto schwaecher sprach der rim sound an!
    ob der ueberhaupt der ganze rim zu 100% leistung getriggert werden kann weiss ich nciht! bei mir gings nicht optimal!

Biete

2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email

• t-drum oder ddt ist auf jedenfall Geschmacksache, die Diskussion hatten wir ja schon mal. Auch wenn einige wenige das hier anders sehn, der wesentlich Unterschied liegt im Spielgefühl und nicht in der Qualität. Bei mir ist dat falam slam in drei jahren nicht abgefallen, Dellen habe ich keine bisher und gerissen ist nix. :D

Im TD-8 im Zusammenspiel mit ddrum-Triggern kannst du Ring der Snare mit verschiedenen Rimshotsounds belegen und die Sensibilität der Kantenschläge deinem Spiel anpassen. Funktioniert eigentlich ganz gut. Rolandtrigger kenn ich jetzt nicht, aber warum sollte das mir denen beim td-6 oder td-8 anders sein?

Gruss
    Psycho

Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

• roland trigger koennen das auch, keine sorge! :)

Biete

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!