Hi und hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, was das ist ( Set / Serie / Marke ) und was das wert ist?
Vielen Dank für die Mühen.
Lieben Gruß
Marc
Hi und hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, was das ist ( Set / Serie / Marke ) und was das wert ist?
Vielen Dank für die Mühen.
Lieben Gruß
Marc
Hi!
Vorweg: Ich bin hier kein echter Fachmann und behaupte nicht, dass meine Einschätzung unbedingt die absolute Wahrheit ist. Ich hatte nur ein paar Sonor-Oldtimer.
Was mir als erstes auffällt ist die Snare. Sieht nach Sonor Pancake aus. Leider wurden solche Snares auch von anderen Herstellern kopiert und dein Bild zeigt zu wenig Details. Google oder Ebay können dir zur Pancake sicher ein paar Preise liefern, genauere Aufnahmen würden uns eine Identifizierung erleichtern. Sie sieht etwas rostig aus, weshalb ich eher nicht vom Höchstgebot ausgehen würde.
Bassdrum und Tom sehen nicht nach mir bekannten Sonor-Fabrikaten aus, aber ich kenn auch nicht alle. Diese Böckchen würde ich eher bei den Trittbrettfahrern aus der Zeit suchen. Sieht das jemand anders?
Hoi,
vielen Dank erst mal für diese erste Einschätzung. Detailiertere Bilder kann ich leider erst Freitag liefern.
Das Ding ist vom Dachboden und ich sollte halt wissen was es ist ( ich muss halt wissen was ich schreib, wenns weg soll ) und was man verlangen kann.
Lieben Gruß
Marc
Was mir als erstes auffällt ist die Snare. Sieht nach Sonor Pancake aus.
Sonor Pancake mit 6 Spannschrauben pro Seite? Nein, eher nicht.
Guten Abend in die Runde,
jetzt hab ich einige mehr Infos: Bei Bass und Tom handelt es sich um ein Trixon.
Auf der Snare finde ich nichts - nur die Schlitzschrauben eben
Weiß jemand wo die Trixon so preislich liegen?
Lieben Gruß
Marc
Hallo,
Du kennst schon die deutsche Trixon-Seite, oder? Ich sehe da nämlich
noch keinerlei direkte Ähnlichkeit mit dem, was ich von Trixon her als
typisch bezeichnen würde.
Wenn's dennoch ein Trixon ist, hängt es sehr vom Zustand allgemein ab
und ob die Trommeln komplett sind.
Ich würde mal irgendwas zwischen EUR 200 - 400 in den Raum werfen,
vorausgesetzt, es ist tatsächlich von Trixon. Ansonsten deutlich weniger
(sprich < EUR 100).
Gruß, R.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!