Ohne zu übertreiben, eines der besten Drumcovers die ich seitlangem gesehen habe
Die meisten Drumcover, tendieren immer zuviel zu machen oder übelst einen am wegposen. Aber bei dir ist das einfach entspannt und klingt perfekt
[Drumcover] AAXplosion trommelt HAKEN (Messiah Complex)
-
-
Zitat
Unfassbar !!!
Es macht total Spaß, Dir dabei zuzusehen !!!....wie kann jemand, der so etwas trommelt, einen so entspannten Eindruck dabei machen ?
Vielen Dank!
Nunja, viel üben
Aber ich bin desöfteren selbst beeindruckt, dass das von außen so locker, fast langweilig aussieht.
Das fühlt sich beim spielen garnicht so an wies aussieht.Zitat....die beiden Links vertauscht sind, macht Dich aus meiner Sicht nur noch sympathischer als Du eh schon rüber kommst
Tja so bin ich. Verpeilt
Danke für den hinweis!ZitatOhne zu übertreiben, eines der besten Drumcovers die ich seitlangem gesehen habe
Die meisten Drumcover, tendieren immer zuviel zu machen oder übelst einen am wegposen. Aber bei dir ist das einfach entspannt und klingt perfektDanke für die Blumen!
Wie einigen mit Sicherheit auffällt, spiele ich nicht immer alles exakt wie das Original.
Darauf kommts auch mir nicht mehr an. Etwas zu variieren und eigene Ideen mit einfließen zu lassen, ohne dass die Grundidee der Komposition und Songdienlichkeit negativ beeinflusst wird, macht einfach mehr Spaß, als jeden einzelnen Schlag vom Original auswendig zu lernen. -
Aufgefallen ist es mir nicht, aber dann hast du ja alles richtig gemacht. Ich finde es ist ja auch nicht die aufgabe eines Covers alles 1:1 wie ein Roboter wieder zu geben, sondern seinen eigenen Touch mitreinbekommen.
-
Das erinnert mich an eine Anekdote über Harry Rohwolt, der u.a. als begnadeter Übersetzer unzählige Bücher aus dem Englischen übersetzt hat.
Unterhalten sich zwei über ein bestimmtes Buch:
"Hast Du mal die Übersetzung von Harry Rohwolt gelesen? Da kommt das Original nicht 'ran!".
-
Krank, Alter!
Mir hat sich gerade mein Hirn auf links gezogen . Echt cooles Zeug super stark performed.Respect!
-
Der pure Wahnsinn, mit welcher Leichtigkeit du das alles wegtrommelst. Panzerballett, Dream Theater, Haken und jetzt noch Between the Buried and Me, bin völligst begeistert Noch dazu klingt dein Set echt grandios.
Sagt dir die Band "Protest the Hero" was? Das Getrommel würde dir glaube ich auch gefallen.
-
Frohe Weihnachten euch allen!
Einen hab ich noch
Von der letztjährigen EP "Restoration".
Hab das Gefühl die werden mit jedem Album verrückter.Im 2. Teil ab 4:02 min gibts wieder Gehirnkäse.
Ist aber spielerisch ne sehr interessante Geschichte.
Die Hände spielen einen ganz normalen 8-tel Beat (8-tel Ride, Snare auf 2 und 4) und die Füße spielen im Prinzip punktierte 4-tel und verschieben sich nach 4 Schlägen immer um ein 8-tel.
Ab 5:22 min werden die punktierten 4-tel abwechselnd mit BD und Snare gespielt und die rechte Hand läuft auf dem Stack in geraden 4-tel durch. Dadurch ergibt sich wieder eine Verschiebung.
Unterm Strich ist das Ganze aber nur ein 4/4.Da das Teil knapp 20min geht, wieder in 2 Teilen:
Crystallised Part 1: https://www.youtube.com/watch?v=UD0lpWX3N4o
Crystallised Part 2: https://www.youtube.com/watch?v=TN99LhZvcCQDanke an euch, für die ganzen netten Kommentare!
Zitat
Sagt dir die Band "Protest the Hero" was? Das Getrommel würde dir glaube ich auch gefallen.Sagt mir nichts. Werd ich mal reinhören. Danke für den Tipp!
-
Genial wie immer. Die Toms sind für mich ein bisschen zu dominant, aber das ist krümmel suchen
-
Hallo und Frohes neues Jahr!
Für alle, die keinen Bock haben sich 20 Minuten langes Prog Gedüdel anzutun, hab ich nochmal ein kleines "Best-Of" gebastelt, als Abschluss für das Jahr 2015.
Darin sind nicht nur Haken Videos enthalten, sondern eben alles was ich so übers Jahr zusammengetrommelt habe.Viel Spaß!
-
Guten Abend,
fast ein Jahr später hab ich mal wieder Bock ein paar Haken Sachen zu spielen.
Affinity ist ja nun schon etwas länger draußen und ich werde 2 oder 3 Songs von der Scheibe covern.Hier ein kleiner Teaser von "The Architect". Krasser Scheiß.
https://www.youtube.com/watch?v=0ILZaxSLNhc
Grüße
Matze -
Initiate von Affinity ist online!
Machen echt Spaß die Songs!
Gerade der Instrumentalteil ab 3:04 min.Die typischen Verschiebungen und unterschiedlichen Betonungen auf dem 7/4 (der übrigens im ganzen Song durchläuft) bringen Abwechslung rein.
Schwierigkeits- und Timingtechnisch ne ganze Schippe schwerer als die Mangini Sachen von Dream Theater. Die alten Portnoy Sachen sind dagegen fast Kinderkacke. -
Saubere arbeit sehr geil gespielt!
Subbed bei Youtube. -
Respekt!
-
Mein lieber Schwan. Die Musik ist mir zu mathematisch, aber astrein getrommelt
-
Guten Abend und frohe Weihnachten!
Vielen Dank für das positive Feedback!
Daniel S
Wenn dir das zu mathematisch ist, schau dir lieber nicht den nächsten Song anMein persönlicher Favorit des Albums und nach meinem Empfinden auch der schwerste.
Macht aber wieder sehr viel Spaß zu trommeln.
Habe aus Faulheit an 2 Stellen vom Blatt gespielt. Hoffe man siehts nichtThe Architect: https://youtu.be/ziFc3UpaxVI
-
Ich schliesse mich an: Saubere Trommelarbeit, spot on! Interessante Musik... Weitermachen.
-
Wie immer: Absolut sauber getrommelt!
Wie immer: Die Sache hat einen Haken - ich versteh's nicht, kapiere es nicht und es ist nicht meine Mucke. -
Musikalisch ists garnicht meins, spieltechnisch und soundtechnisch aber erste Sahne!
Es gibt nicht viele Amateure, die aus ihrem Aufbahmeequipment und den Instrumenten einen so geilen Sound rausholen!
-
Jo! Sehr geil, deine Videos. Haben mich dazu animiert, mich ans Set zu setzen und zu üben!
Top!Kannst du mal bisl was zu den Aufnahmen erzählen? Sind deine Drumsounds komplett nur über die Mikros oder kommt das VSTi seitig noch was zu? Wie stark ist das ganze bearbeitet? Mich würden auch mal raw Aufnahmen interessieren. Sorry, falls das schon besprochen wurde, konnte es auf die schnelle nicht finden
-
Hallo Mathias! Dank deines Covers wollte ich Haken mal kennenlernen und hab mir das Album Affinity reingezogen!
Ich liebe es, wenn ich von einer neuen Band positiv überrascht und geflasht werde - und so geschah es mit diesem
Album !! Supergeiles Teil diese Scheibe! Wollte mich insofern bei dir bedanken !!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!