Hallo zusammen,
bin ganz neu hier und hoffe, dass ihr mir villeicht etwas helfen könnt.
Zu meine Problem: Ich bin vor ein paar Monaten von A-drums auf E-drums umgestiegen, weil es einfach den Nachbarn nicht mehr zumutbar war. Ich habe mir ein Alesis DM 10 mit Mesh Heads gekauft und bin auch sehr zufrieden damit, aber irgendwie vermisse ich die "größe" meines A-Sets. Ich hätte also gerne noch 4 Becken mehr ( splash, crash, mini china, Effekt) und ein perc. Pad ( z.b für cowbell). Alle meine Triggerausgänge sind besetzt ( habe schon 1 zusätzliches Becken angebracht) . Ich weiss, ich könnte auch die Rims mit sounds belegen aber da fehlt mir einfach das Spielgefühl.
Wie kann ich nun am besten mein Kit ausbauen? Ich habe gehört, ich kann ein zweites Modul über Aux anschließen, aber da ich gerne meinen Pc für Play alongs anschließe sehe ich das eher kritisch, da ich dann ja eine doppelte Aux verbindung machen müsste und nicht mal weiss ob das dann überhaupt funktioniert...
Wie würdet ihr das am besten lösen? Und was brauche ich dafür? (abgesehen von den Pads und einem extra Modul)
Ich dachte ihr könnt euch da bestimmt besser aus und könnt mir weiterhelfen. Bin wie gesagt noch ein Newbie bei den E-drums.
Es tut mir leid falls diese Thema schon irgendwo aufgetaucht ist, habe aber leider nichts dergleichen gefunden.
Mit freundlichen Grüßen Max