Zitat von »noPsycho«
Nur leuchtet es mir nicht ein, dass ein e-drum fast immer wie ein a-drum aussehen soll, damit es was her gibt. Ich würde von meiner e-Gitarre auch nicht wollen, dass die aussieht wie meine Westerngitarre, damit ich mich damit auf die Bühne trau.
Trommeltotti:
Wie kommst Du jetzt darauf? Seit etwa 20-30 Jahren werden ausschließlich E-Drum Systeme verkauft welche weder überzeugend nach einem echten Schlagzeug klingen werden, sich nicht so anfühlen und schon gar nicht so aussehen.
das hast du mich glaub ich missverstanden. Das bezog sich schlicht auf den Anspruch der Kaufinteressenten von eDrums, die hier ihre Anfragen stellen. Nahezu immer heißt es:
- soll aussehen wie ein A-Drum
- ein Spielgefühl haben wie ein A-Drum
- klingen wie A-Drum
du kommentierst hier aber nur die Herstellerperspektive, die sich mit wenigen Ausnahmen in ihren Produktpaletten nicht an solchen Wünsche orientieren. Und wenn sie es tun, wird es halt teuer wie beim Diabolo. Ist halt wie eine Sonderausstattung beim Auto, kostet auch alles extra. Und Luxus ist ja auch nicht immer böse und jeder hat das Recht, den für sich zu fordern.
Wär ich z.B. Roland, würde ich es genauso machen. Alles was in die obige Richtung geht zur Oberklasse zuordnen und gut dran verdienen.