Chimaira ist eine Band die ich einem jeden ans Herz legen kann. Musikalisch find ich die Leute einfach nur genial. Live keine gekünstelte Show, alles aus Emotionen heraus. Auch der neue Drummer ist auf jedenfall ein Konzertbesuch wert - Für mich einer der besten, wenn nicht der beste Live-Drummer den ich je gesehen habe in dieser Musikrichtung.
Chimaira!
-
-
welche Musikrichtung?
-
scheinste ja noch nicht viel gesehen zu haben
muss sagen ich fand die live ziemlich kacke und kamen auch asi rüber.
naja kann vielleicht auch sein, dass die mies bei mir weggekommen sind weil ich vorher god forbid und shadows fall und danach noch killswitch engage gesehe habe und jede dieser bands um längen besser war.
-
hmm, die sachen die ich von chimaira kenne sind etwas weicher wie KoRn usw. einzuordnen. also eher nu metal.
-
so metal / metalcore zeugs
-
hahah mehr nu metal als die deppen von korn geht ja nicht mehr....
-
Kann schon sein das vielleicht der Gig scheisse war. Es teilen sich immer die Meinungen aber ich find den Drummer genial für die Musikrichtung.
Shadows Fall zB. gefallen mir vom Sound her überhaupt nicht. Killswitch habe ich noch nicht live gesehen, jedoch hasse ich den Gesang von dem Typen. Cleaner Gesang ist für meinem Geschmack unnötig."The new wave of american heavy metal" (scheiß Bezeichnung) ist ja jetzt die neue BEzwichnung für härteren NU Metal.
-
gut das bei chimaira ist wohl echt geschmackssache.
naja und bzgl. nu metal: scheisse bleibt scheisse egal wie es heisst
-
Zitat:
naja und bzgl. nu metal: scheisse bleibt scheisse egal wie es heisstDAS habe ich jetzt aber überlesen!!!
-
Zitat
Zitat:
naja und bzgl. nu metal: scheisse bleibt scheisse egal wie es heisstDAS habe ich jetzt aber überlesen!!!Teufel
das aber doof, naja dann hier nochmal
nu metal: scheisse bleibt scheisse egal wie es heisst
-
Zitat
recht hat er ...
-
Zitat
Original von Jens
recht hat er ...
jep stimmt :]
-
dito
-
dito im bezug auf was?
-
also wenn hier nochmal jemand im bezug auf killswitch engage den begriff "numetal" verwendet dann ... ne spass beiseite bands wie killswitch sind auf keinen fall als nu metal zu bezeichnen, da sind mehr oldschool-elemente vorhanden als neue. ich bin von der neuen killswitch-cd allerdings sehr enttäuscht, hab wesentlich mehr erwartet nach dem JAHRTAUSEND-ALBUM "ALIVE OR JUST BREATHING". ich mag bands in denen drummer spielen, die auch musiker sind (der ex-drummer von killswitch spielt jetzt bei ihnen gitarre, hatte auf dem berklee college of music hauptfach bass und ist außerdem noch n genie in sachen studiotechnik/produzieren). chimaira sind sehr einfallslos , aber das drumming ist vom feinsten...
-
@emocoredrumms:
nette Bands hast du in deiner Fußzeile angegeben!
Hast du Days in Grief oder Fire in the Attic mal live gesehen?
Kennt sonst irgendwer Days in Grief? -
jo beide schon live gesehen
-
Ich find Nu Metal toll.
-
Ich find das Chimaira einfach einen geilen Sound hat. Es muss ja nicht immer alles anspruchsvoll sein wenns gut klingt. Moshen, Pogen - das muss funktionieren, deswegen geht man auf Live Konzerte.
-
moshen - ja
sing along - ja
stage diven - ja
schweinepogo - definitiv nicht, wer das braucht sollte eh besser oi oder deutschpunk hören
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!