roland td 10 und yamaha pads und was für trigger nu ?

• so,ich hätte da gerne mal ein problem :
    da memeber phil collins offensichtlich ein absoluter penner ist,kommt nächste woche ein günstig erworbenes td-10 modul incl. diversem kartengedöns bei mir an. folgende fragen hat die suche für mich leider nicht beantworten können :

welche trigger empfiehlt der user in verbindung mit mesh-heads ? roland ? ddrum ? ddt ?

funzen die gruseligen yamaha-plastikteile vom dtx-press auch am td 10 oder schmeiss ich die dinger direkt weg ?

sollte eine oder beide fragen hier bereits beantwortet worden sein bitte ich natürlich untertänigst um verzeihung.

stay tuned

matz™

• Yamaha Plastik-Teile auf ein TD-10 anzuschließen wäre natürlich grober ResourcenVerschwendung, aber müßte irgendwie gehen (da gibts aber bessere Experten hier).

Für Mesh-Heads wird im allgemeinen ein Ddrum Triggerset von gern verwendet (auf keinen Fall die Red Shot), kostet aber auch ein paar Euro mehr als ddt, von denen ich mir einen Bestellt habe und auch bald aus Erfahrung sprechen kann. Roland? Würde mich auch interessieren, kenne bis dato niemanden der Roland Trigger verwendet hat, könnte aber in Verbindung mit einem TD-10 eine gute Wahl sein.
    Aber wie gesagt, habe keine Erfahrungswerte zu Roland.

Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

• habe im moment als crash ein yamaha TP-80 mono trigger pad (gummi-herdplatte :D ). benutze ein TD-10.
    funktioniert ganz gut, also als crash oder splash werde ich das pad wohl weiterhin nutzen.

ach so.. hatte mal ein Roland kick trigger... diezses RT-7K oder wie man das nennt.
    hatte es mit einem D4 verwendet.
    der trigger ist wohl n stereo trigger. wenn ich in die stimmschrauben mit dems chluessel beruehrst habe (etwas fester) dann hat das ding losgetriggert.
    versteh ich nciht warum der "rim" getriggert wird!?!
    auch am BD-spannreifen gegenschlagen... und es wurde getriggert.

sonst vom material her fand ich es stabil. brauchte ich trigger wuerde ich roland oder ddt kaufen.

Biete

2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

Einmal editiert, zuletzt von Rege ()

• so, ich werd erstmal einen sack ddt-trigger kaufen. die roland-teile scheinen in verbindung mit mesh-heads nicht empfehlenswert. und die herdplatten krieg ich wohl auch noch drangetüdelt. jetzt brauch ich nur noch strom ;)

stay tuned

matz™

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!