Verwirrung um Preis von Superior Drummer 2.0

• Hallo zusammen,
    nachdem ich gesehen habe, dass Superior Drummer momentan nur 139,-€ (Google Suche) kostet, möchte ich mir das Programm gerne kaufen.
    Ich bin allerdings etwas verwirrt und möchte nicht das falsche Produkt kaufen.

Auf der Toontrack Homepage wird SD2 im Sale für 181,-€ statt 259,-€ angeboten... Gibt es da verschiedene Versionen, oder übersehe ich etwas anderes?

Danke für eure Hilfe!

• Hi,

Auf der Toontrack Homepage wird SD2 im Sale für 181,-€ statt 259,-€ angeboten... Gibt es da verschiedene Versionen, oder übersehe ich etwas anderes?

nix Ungewöhnliches: Der Hersteller lockt mit dem üblichen Spiel von "Listenpreis" und Aktionspreis, die Händler wie Thomann bieten jedoch aktuell wohl gerade die Vollversion mit 139 EUR sehr günstig an. Ich hab spaßeshalber dort mal gesucht und entdeckt, dass die Vollversion aktuell günstiger als "Crossgrades" und sogar als die EDU-Version ist.

Klingt wie ein sehr attraktiver Preis (wenn nicht unmittelbar ein Update bevorsteht etc., es gibt ja selten was geschenkt.)

Gruß
    Hajo K

• Diese Angebote von Toontrack gibt es immer mal wieder. Nichts ungewöhnliches.
    Zuschnappen. Habe ich letztes Jahr auch gemacht. Ein paar Sound-Libraries sind auch reduziert, einfach mal nach stöbern.

Mit dem Avatar- kit in SD2 haste aber schon eine äußerst vielseitige Geschichte.

Kaufen!

Ich bin nicht dick, nur zu klein für mein Gewicht. X(

Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten
    haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle? (
    Neil Young)

F-O-B

• Diese Angebote von Toontrack gibt es immer mal wieder. Nichts ungewöhnliches.
    Zuschnappen. Habe ich letztes Jahr auch gemacht. Ein paar Sound-Libraries sind auch reduziert, einfach mal nach stöbern.

Sehe ich auch so. Allerdings betrifft diese Preisreduzierung schon einen etwas längeren Zeitraum. Ich hoffe dabei inständig, dass es sich hierbei um einen üblichen Vorboten für ein großes Versionsupdate von SD mit vielen maßgeblichen Verbesserungen auf die Version 3 handeln sollte. Zeit dazu wird es allemal. Es gibt da etliche Bereiche die man seitens von Toontrack verbessern sollte.

Gruß

Trommeltotti

• Überlege Dir direkt, ob Du nicht ein paar von den Sounderweiterungen dazu kaufst. Die "kleinen" EZX sind für den EZDrummer2 konzipiert, laufen aber auch im Superior Drummer. Die großen SDX sind ausschließlich für den Superior Drummer.

Toontrack hat zwei Mal im Jahr diese SALE-Aktionen. Dann kosten die SDX statt 139,- nur 69,-€, die EZX-Packs statt 59,-€ nur 29,-€.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, teste zuerst die kleinen EZX-Packs, das sind jeweils die kleinen Brüder der großen Erweiterungen. Nur 16Bit statt 24Bit, kleinere Auswahl an Instrumten, weniger Möglichkeiten im Mixing und zudem vorgemixt, also nicht so roh wie beim großen Bruder. Wenn es "nur" ums Spielen geht, reicht das völlig. Zumal die kleinen EZX nur wenige hundert MB an Arbeitsspeicher belasten, während die großen SDX, mit voll eingeschalteten Bleedings, EQ & Co., gerne mal über 2 GB an Arbeitsspeicher fressen.

Also Info:

Nashville EZX -> Music City SDX
    Jazz EZX -> Roots SDX
    Rock Solid EZX -> Rock Warehouse SDX
    Metal Machine EZX -> Metal Machinery SDX
    Vintage Rock EZX -> Custom & Vintage SDX
    Indie Folk EZX -> Indiependent SDX

Ich habe keine Ahnung, ich spiele E-Drums.

• Das Angebot gibt es zweimal im Jahr und hat nix mit neuen Versionen zu tun.

Ich gebe Dir da ja grundsätzlich recht. Nichtsdestotrotz hoffe ich inständig, dass die diesjährige sommerliche "Sale" Aktion auch eine weiterführende Bedeutung haben könnte. Ich hoffe mein Bauchgefühl trügt mich dabei nicht. Zumal ich gerade gestern eine automatisierte Kunden E-Mail von Toontrack erhalten habe wo eine Fortführung der "Summer Sales" Aktion angekündigt wird. Ich kann mich sicherlich auch täuschen, aber so ein "pushen" bestimmter (Software) Produkte war schon öfters ein Anzeichen dafür das wohl möglich ein großer Versionssprung anstehen könnte. Schaun' Wir mal .....

Gruß

Trommeltotti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!