Ahoi liebes Forum,
auch wenn ich in meinem Vorstellungsthread hier und da mal was von meiner Band gepostet habe dachte ich, wäre es übersichtlicher, alles weitere in Zukunft hier reinzuballern. Hoffe, das ist okay
Also, meine seit 2013 aktuelle Band, in die ich momentan Schweiß, Zeit, Tränen und viel Liebe stecke heißt TEXAS LOCAL NEWS und besteht aus langjährigen, guten Freunden aus FFM und Umgebung.
Die Band selbst existiert seit 2011 und ich bin eingestiegen, nachdem der alte Drummer unibedingt keine Zeit mehr hatte.
Der ein oder andere wird bei der Überschrift vielleicht schon die Augenbraue gehoben haben nach dem Motto:"Metal(-core) und Pop? Wie soll das denn genau funktionieren?"
Die Antwort ist eigentlich recht einfach, und beschreibt auch direkt das, was uns als Band ausmacht: Zweistimmiger Cleangesang (männlich und weiblich!) wird kombiniert mit Shouts, poppige Four-on-the-floor-Refrains treffen auf Breakdowns und schnelle, treibende Gitarren. Oder so.
Nichts, was jetzt einen Innovationspreis gewinnen würde; teilweise für die einen zu hart, für die anderen zu soft - aber hier und da ist es gerade dieser Mittelweg, der vielen gefällt und den man (gerade mit drei verschiedenen Gesängen) nicht allzu oft in diesem Genre antrifft.
Jetzt aber genug um den heißen Brei geredet. Hier ein paar Hörproben. Viel Spaß
Disclosure (2016, erste Albumauskopplung):
[video]
Karma (2014):
[video]
Time and Reason (2013, noch ohne mich):
[video]
Nochmal kurz die letzten Jahre zusammengefasst:
- Gründung 2011
- EP "We are Pandora" 2012
- Musikvideo "Time and Reason" 2013
- Musikvideo "Karma" 2014
- Signing bei "Redfield Digital" 2016
- Musikvideo "Disclosure" 2016
- Album "Momentum" 2016
- seitdem knapp 150 Konzerte im In- und umliegenden Ausland
Ihr dürft uns natürlich gerne auch auf Facebook folgen: https://www.facebook.com/texaslocalnews
Über Kritik, Anregungen, oder was euch sonst eben einfällt würde ich mich freuen. Ebenso ist es immer cool, mal den einen oder anderen Forumskollegen bei einem Gig auf das ein oder andere Bier zu treffen