Hallo Leute,
folgendes: ich benutze seit kurzer einen älteren Boss-Drumcomputer (Dr-3) als Clicktrack-Geber aka. Metronom in meiner Coverband. Ich bin mit Sound,Feel etc. sehr zufrieden, allerdings ist der Output des Geräts ziemlich schwach, zumal ich auch sämtliche anderen Signale (Drums, Git, Bass, Gesänge, Keys...) über In-Ear bekomme. Monitormixer ist schon auf Anschlag, der Output des Dr-3 auch, aber er ist immer noch zu leise auf dem Ohr.
Man möge mich nicht falsch verstehen (und mich dahingehend bitte auch nicht belehren), ich versuche alles auf dem Ohr ziemlich leise zu halten (und ja, ich habe schon versucht alles andere erstmal leiser zu machen - war meine erste Intention), muss aber z.T. ziemlich reinlangen, so dass die Drums rein akustisch schon als eher laut zu bezeichnen sind. Da muss der Click noch drüber.
Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät und kann mir einen Tipp geben? Ist es ggf. nur der von mir verwendete Clicksound, sollte ich also einen durchsetzungsstärkeren Sound verwenden? Gäbe es evtl. die Möglichkeit, das Gerät vorzuverstärken (kleine, kostengünstige Lösung wäre mir diesbezüglich lieb :P).
Ich bedanke mich schon jetzt für die Antworten und schicke die besten Grüße!