Hallo,
ich bin absoluter Laie - und habe diese Trommel geerbt.
Was ist das denn für eine Trommel?
Ich hoffe mir kann jemand helfen zu identifizieren was ich da habe
Danke!
Hallo,
ich bin absoluter Laie - und habe diese Trommel geerbt.
Was ist das denn für eine Trommel?
Ich hoffe mir kann jemand helfen zu identifizieren was ich da habe
Danke!
Hallo,
wenn die Trommel keine Schnarrsaiten unter dem Resonanzfell hat ist es eine Art Tenortrommel mit Seilspannung.
Also, ich bin ja wie erwähnt echter Laie.... woran erkenne ich das?
Mein Versuch mit Logik sagt ich sehe es nicht, ich könnte es nur hören. Also es klingt dumpf und nicht als ob irgendetwas drunter gespannt ist.
Das Resonanzfell sieht aus wie aus Leder, fühlt sich kuschelweich an - und ist oben und unten gleich.
Vom Prinzip her ist das eine Landsknechttrommel > https://www.google.de/search?q=Landsknechttrommeln
Was genau das für eine ist ist auf Grund deiner Fotos und mangelnder Information über Material des Kessels für mich nicht ersichtlich. Könnte komplett selbst gebaut sein.
Das Material des Kessels ist Holz. Sie sieht rundherum "gleich" aus. Es gibt keinerlei Metall....
noch ein paar Detailbilder
Diese sog. Landsknechttrommeln sind an sich nichts Besonderes (auch wenn Du uns jetzt noch zig weitere Detailaufnahmen schickst).
Spiel sie - oder verkaufe sie (für geschätzte EUR 10 - 20). Mehr geben diese Trommeln nicht her.
Gruß, R.
Vielen Dank für diese deutlichen Worte Jetzt bin ich zumindest schlauer. Danke!
Ich kann nur sagen:
Behalt und spiel sie!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!