Zunächst einmal, ich war mir nicht sicher unter welchem Themenbereich ich posten soll, also bitte einfach verschieben, wenn nötig.
"reBound" war mein Semesterprojekt im Bereich Film im Wintersemester 2014/2015. Die Aufgabe bestand darin, eine Dokumentation über ein beliebiges Thema zu konzeptionieren und realisieren.
Ich hatte mich dazu entschieden meinen Kumpel Patrick Theil zu portraitieren, einen Drummer und Berufsmusiker aus Aachen mit einer sehr ehrlichen Art und einem ganz eigenen Humor. Das Thema Drums reizt mich natürlich nicht zufällig, allerdings ging es mir hierbei mehr darum eine Person mit Passion zu zeigen, denn genau diese Passion lässt sich in meinem Studienalltag manchmal eher selten blicken. Aufgaben werden von den Mitmenschen dahingeschludert oder kopiert, für mich ein ein Unding (ganz akut zu der Zeit als der Film entstand).
Fertig ist der Film jetzt schon eine Weile, konnte aber aufgrund einer geplanten Uraufführung im Kino vor einigen Wochen noch nicht online gehen. Mitlerweile gibt es wieder eine Menge neue Werke und was soll ich nach dieser langen Zeit noch abschließend sagen? Ich hätte einiges gerne "schöner" gemacht, da ich aber tatsächlich ohne fremde Hilfe am Werk war, bin ich mit dem Endprodukt ganz zufrieden.....und die Musik ist geil!Mit bestem Dank an Julia Haltigan
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hoffe es gefällt euch und ich freue mich immer über Feedback!