Set mit Geschwistern teilen

  • wahrscheinlich bekommst du ihre karre nicht, weil du noch keinen führerschein hast, du tüte.*g
    oder gabs da ne sonderregelung?


    ballroom: lol

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Zitat

    er bekommt beigebracht,becken seitlich anzuspielen,tut er es nicht/ falsch----> Bestrafung


    man peitsche mich aus oder schneide mir die eier ab.
    wer bitte spielt becken ernsthaft seitlich, also wischmässig an? theoretiker?!


    wenn mein/e bruder,schwester, kumpel, nachbarin, bekannter etc. kein unverantwortliches arschloch ist lasse ich ihn/sie/es auf meinem set zocken bis s.o. weiss ob ernsthaftes interesse besteht.
    ein kleiner einfürungskurs in sachen umgang mit anderleuts dingen ist meistens nicht nötig - aber man kennt ja seine pappenheimer.


    mit 15 - 17 habe ich dauernd auf dem set eines kumpels spielen dürfen, das hab ich nicht vergessen, und kaputt gegangen ist auch nichts.
    also, bitte nicht ins hemd machen, statt dessen die jugend fördern. die hat doch sonst schon nix vom leben.

    Satellite of Love

  • Als ich angefangen habe, habe ich auf dem Set meiner Schwester gespielt. Das haben wir dann komplett verkauft und von meinem Geld und dem Erlös ein neues Set gekauft (ich habe ca. 80% gezahlt). Ausser dass es ab und an streitigkeiten bei den Einstellungen gibt, klappts eigentlich ganz gut.


    Mitlerweilen stehe ich allerdings vor dem Problem dass ich einen neuen Proberaum mit der Band mieten möchte und da auch mein Set rein soll. Dann hätte meine Schwester aber keinen Zugriff mehr -> scheisse. Warscheinlich werde ich ihr ein 500-600 EUR Set kaufen müssen damit sie was zum üben hat. Von meinem "Monster"-Set hat sie sowieso nur das wenigste genutzt.

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

  • Zitat

    naja.. ausreden sollte man nicht tun!


    haetten meine eltern mir das klavier nciht aufgedraengt... dann wuerde ich jetzt evtl. 12 jahre schlagzeug spielen!


    Rege: Meine eltern sind beide musikpädagogen.... die werden schon wissen, was richtig ist/war ;)
    zumal er jederzeit jedes beliebige instrument lernen kann, da ihm (uns) alle möglichkeiten offen stehen.....

  • Dieser Thread zeigt, aus psychologischer Sicht viel über den Schreiber aus, interessant ist auch, das es, wiedermal, die Pico's sind die hier den Egoistenalarm fahren!!
    Das spiegelt auch die Grundeinstellung unserer Gesellschaft wieder.


    Ich wäre froh, wenn mein Bruder mich heute fragen würde ob er meine "Hoheitsgebiete" Motorrad, CDSammlung & Drumkit benutzen dürfte nachdem ich ihm es immer verweigert hatte. Er wird mich nicht mehr fragen, denn er ist vor 7Jahren tödlich verunglückt. Ich hatte danach keine Chance mehr meine: "DAS IST MEINS" Grundhaltung zu revidieren!


    Cat

  • also ich kann diese Haltung nicht verstehen (weg von meinen Sachen) ich teile mit meinem Bruder so ziemlich alles er hat blos absolut kein Interesse Schlagzeug zu spielen obwohl ich ihn oft versucht habe zu überreden


    bei uns gibt es solche Probleme nicht scheint aber auch an der Mentalität zu liegen(südländer) der Computer auf dem ich gerade rumtippe gehört nämlich ihm ;)

  • @ seppel

    Zitat

    man peitsche mich aus oder schneide mir die eier ab.


    Och nööööhhh!!!!

    Zitat

    wer bitte spielt becken ernsthaft seitlich, also wischmässig an? theoretiker?!


    Ich. Sorry! Wenn man sich schon so viele Becken nachkaufen musste, lernt mans ganz automatisch, ausserdem gibt diese Spielweise mehr Dynamik und es erstaunt doch immer wieder, wieviele Sounds man aus so einem Blechteil rausholen kann (da konnen die Elektriker niemals mithalten)


    Ansonsten bin ich noch heute jedem Menschen dankbar, der mich in grauer Vorzeit selbstlos hat auf seinem Equipment spielen lassen, um meine wahre Bestimmung zu finden. Ohne diese Möglichkeiten würde ich evtl. heute noch Blöckflöte spielen!
    Ich würde liebend gern meinem Sohn erlauben, auf meinem Set zu spielen, aber er hat ein eigenes...
    Allerdings würde ich einem 9-jährigen schon den Unterschied zwischen druffsemmeln und drummen erklären... allein aus Selbsterhaltungstrieb! :D

  • ok, ich kann diese haltung schon verstehen - bin mit drei älteren geschwistern aufgewachsen, da entwickelt man einen gewissen selbstverteidigunstrieb (ist so wie futterneid *G*).


    aber: kommt dieses "das ist ungerecht, dass ich das alles zahle" nicht auch daher, dass ihr noch die möglichkeit habt, dass es jemand anderes zahlt? sprich, eure eltern?
    hättet ihr genau so viele vorbehalte, wenn einer eurer freunde euch darum bitten würde? oder liegts daran, dass ihr nicht gebeten werdet, sondern das geschwisterlein einfach sagt "ich will" und natürlich unterstützung von den eltern erfährt?


    tjaja...fragen über fragen am morgen...


    dd

    Wo ein Wille ist, ist ein Gebüsch.

  • Ich fänd's schön, wenn ich meinem kleinen Bruder erlauben könnte, auf meinem (zugegebenermaßen einfachen Anfänger-)Set zu spielen. Und das hab ich schließlich auch komplett von meinem eigenen schwerverdienten Geld bezahlt. Leider wohnt er ca. 400 km von mir entfernt und das schon seit fast sechs Jahren.


    Aber wenn das anders wär, würd er vielleicht nicht rund um die Uhr vor seinem PC sitzen, sondern auch mal Musik machen. Selbst wenn's dann nich beim Schlagzeug geblieben wär. Von mir aus hätte er auch irgendwann auf Bass umsteigen können. ;)


    Aber mit 15 oder 16 hätte ich das vermutlich auch noch anders gesehen... damals war's der Streit um den PC, bis er nen eigenen hatte. ;)

  • Ich versteh die Diskussion nicht. Das ist euer Bruder oder eure Schwester.
    Ich würde alle tun, damit's meinem Bruder gutgeht. Wir sind beste Freunde. So etwas wie "mein Instrument mitbenutzen" sollte da doch wirklich eine Selbstverständlichkeit sein.

  • Yepp Philippe, sehe ich genauso.


    Egal ob meine Geschwister oder meine Kinder auf meinem Set spielen wollten, ich würde es jederzeit erlauben. Selbst meine kleinste Tochter (6 Jahre) Tochter setzt sich manchmal an mein Set und "haut" einfach mal drauf rum. Und da ist auch nichts kaputt gegangen.


    Und man möge es kaum glauben. Selbst unsere "Tieftonschlampe" durfte schon an meinem Set spielen, und der ist übelster Grobmotoriker.

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Ich denke, dass jeder selbst wissen soll, ob er sein set mit jemandem teilen soll oder nicht.
    der eine meint, dass man solche sachen auf jeden fall machen sollte, ein anderer behauptet, das sie nicht gut.


    es kommt auch ganz daraufan, wie man mit seinen geschwistern auskommt....

  • Mich würde da noch sehr interessieren wie ihrs da so mit Mitmusiker haltet...
    Also man kommt da so nach 8.00 mit ner Idee im Kopf in den Proberaum und der Bassist wütet bekifft an deinem Schlachzeuch.... (mit DEINEN lieblings-Drummsticks, dreckigen Schuhen auf deiner neuen Pedalerie und behämmert die PrototypBecken die du von einer netten Firma zum testen bekommen hast....)

  • Also ich teile seit kurzem mein Schlagzeug auch mit meinem Vater, weil er auch ein bissien Schlagzeug lernen will.


    -> ich erhoffe mir daraus, dass mein vater mir später geld dazu gibt um neues equipment zu kaufen :)

  • Zitat

    der Bassist wütet bekifft an deinem Schlachzeuch


    Ich glaube (Edit: ich weiß ) dann würde ich ausrasten!! Wer mich kennt weiß was das heißt!


    Glücklicherweise habe ich eine Kapelle in der das Wort Respekt vor dem Eigentum noch eine Bedeutung hat!

  • *lol* wegen solcher,,du spielst nich auf meim set,, Geschichten hat es bei uns im Proberaum mal ne handfeste Schägerei gegeben...............also übertreibt mal bitte nicht so,weder die einen,die sich einbilden andere als rücksichtslose Bettnässer bezeichnen zu dürfen,noch die,die sich die Hände abhacken und das Kit herschenken würden,wenn der liebe Bubbili-Bruder fragt.
    Es kommt eben wie immer auf den Einzelfall an-nicht alle kleinen Brüder/Schwestern haben dieselben Eigenarten.


    Meiner Ansicht nach Trash-Thread :rolleyes:

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!