Hallo miteinander,
ich habe mir eine Gibraltar 6711S Fussmaschine gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden. Ich habe lediglich ein kleineres Problem damit: ich komme einfach nicht dahinter, ob ich zu dumm bin die Federspannung einzustellen, oder ob die tatsächlich einen Schwachsinn konstruiert/montiert haben.
Hier ein kleines Bild dazu:
Am Griff A kann man die Feder runterziehen und spannen. Oben hat es eine Feststellschraube B. Dazwischen hat es einen Durchlass/Öse C ohne Gewinde im Rahmen.
Da die Feststellschraube oberhalb dieses Durchlasses ist kann man damit nichts feststellen. Das heisst, man kann die Schraube B nach oben drehen und dann den Griff A runterziehen aber das ist auch schon alles.
Müsste deshalb die Schraube B nicht unterhalb des Durchlasses C sein, damit man beim Hochdrehen die Feder spannt?
Für mich wäre das die einzige logische Möglichkeit. Aber bei sämtlichen Produkt- und Werbebildern ist diese Schraube wie auf dem Bild montiert.
Es gibt sogar ein Video von Gibraltar, wo ein ziemlich mühsamer Typ jedes einzelne Detail dieser Fuma erklärt und demonstriert, aber zum Verstellen der Federspannung zeigt er nur kurz auf diese Schraube und sagt, dass man das dort einstellen kann...
Sind die bei Gibraltar nicht ganz gescheit, oder liegt's doch an mir?
Vielen Dank für die Hilfe!