bedeuted
bedeuted
Ihr Mods habt doch bestimmt die Deluxe-Forenvariante mit automatischer Rechtschreibprüfung
Alle aktuellen, nennenswerten Browser (Chrome, IE, Firefox, Safari, Opera) haben eine integrierte, automatische Rechtschreibprüfung.
(Ich achte aber auch nicht immer darauf ;))
Wer die benützen muß den ist nicht zu helfen.
Cooler Thread, pbu! Vieles geschieht einfach aus Unwissenheit, und mit diesem "Fachjargon" gibt man halt
auch in gewisser Weise seinen Wissensstand in Bezug auf sein Instrument preis. Da muß ich immer an die
vielen Gitaristen denken, die nach den "Duren" des Songs fragen. "Ach, die Dur ist A-moll." Das zieht sich wohl durch alle Instrumente
durch.
Aber vielleicht überdenkt ja der eine oder andere doch mal seine "fachliche" Wortwahl und kommt durch diesen Thread ins Grübeln.
Lieben Gruß
Thomas
RoboBlaster: ich habe tatsächlich gerade danach im Firefox geschaut. Hab sie aber nicht gefunden
pbu: Ich überlege gerade ob du absichtlich Grammatikfehler einbaust um den Thread anzuheizen, du Schlitzohr!
pbu: Ich überlege gerade ob du absichtlich Grammatikfehler einbaust um den Thread anzuheizen, du Schlitzohr!
Quasi ein Throll....
Noch einer von mir!
Bei der Probe höre ich oft verschiedene Bandmitglieder sagen: "...und dann spielst du ein Soli." Konsequenterweise wird als Mehrzahl das Wort "Solis" verwendet. Ich spiele sowas nicht - ich zahle den nur.
Hallo,
mit diesem "Fachjargon" gibt man halt
auch in gewisser Weise seinen Wissensstand in Bezug auf sein Instrument preis
In der Tat! Und der Duren-Gitarrist zeigt, dass er aus der volkstümlichen Musik kommt. Der spricht dann auch gerne mal von (Fuß-) Pauke.
Wer "High-Head" schreibt, zeigt, dass er mehr Ahnung vom Dröhnen als vom Musizieren hat,
wer von "Thrash-Metal" spricht, offenbart mehr von seinen Fähigkeiten, als er denkt.
ich habe tatsächlich gerade danach im Firefox geschaut. Hab sie aber nicht gefunden
Der Feuerfuchs lebt doch von seinen Additiven. Irgendwo gibt es das. Irgendwann hatte ich das auch mal.
Grüße
Jürgen
PS
Rettet dem Dativ!
Konsequenterweise wird als Mehrzahl das Wort "Solis" verwendet.
Für Solis sind eigentlich diejenigen zuständig, die immer diese Praktikas machen, oder nicht?
Rettet dem Dativ!
Genitiv ins Wasser, es könnte Dativ sein!
Hi Moigus,
bitte den pbu nicht unterschätzen! So billig will er uns doch nicht ködern. Er hat neben "Akkusativ ist den Dativ sein Tod" noch ein Wort benutzt (sic!), dass nur in südlichen Gefilden unserer Sprachgemeinschaft in Gebrauch ist und sicherheitshalber noch einen Kommafehler eingebaut. Den pbu seine Köderung fand ich denoch belustigt - gutem Wits!
Grüße
Hajo K
P.S.: Safari hat eine großartige Rechtschreibkorrektur an Bord. Die ist von Hause aus erst mal aktiviert und hat dafür gesorgt, dass ich hier teilweise Unverständliches von mir gab: Da werden gleich mal Worte durch andere ersetzt, wenn die Software die besser findet.
RoboBlaster: ich habe tatsächlich gerade danach im Firefox geschaut. Hab sie aber nicht gefunden
Bei Firefox und Opera muss man noch das passende Wörterbuch installieren. Ich glaube bei Firefox findet man die über die Add-On-Suche und bei Opera sind das zusätzliche Installer-Dateien.
Hab mir gerade zwei Pizzas geholt...
Zitat von Trommeltom
alt: Alptraum / neu: Albtraum
Aber es gibt nur einen Albtrauf, keinen Alptrauf.
Weil er eben auch in der Alb ist.
Hab mir gerade zwei Pizzas geholt...
Und hinterher zwei Cappuccinos...
klasse thread!!!
mfg
Tagesordnung einer Tagung vorab an den Vorstand mit der Bitte um Absegnung. Rückmeldung: "Bei TOP 6 Interna fehlt ein S."
Zitat von Trommeltom
alt: Alptraum / neu: Albtraum
Weil er eben auch in der Alb ist.
Ich hab' den vergessen.
Ich hab' den vergessen.
...und ich musste ehrlich gesagt erst mal "Albtrauf" bei Wikipedia eingeben um zu erfahren, worum es sich da handelt...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!