Liebe drummerforum Community,
ich stehe momentan vor folgendem Problem: Mein Drumset steht im Proberaum meiner Band, 300 km entfernt von meiner Wohnung. Ich habe lange Zeit nicht viel geübt, was mir jetzt Schmerzen bereitet. Ich muss nicht unbedingt nach komplizierten Noten üben, es würde mir schon helfen mal überhaupt zwischen den Proben zu spielen und Dinge auszuprobieren, etwas an meiner Technik zu verbessern, etc.
Ich spiele normalerweise auf einem A-Set in Kombination mit einem Roland SPD-SX.
Da ich nicht viel Platz habe und vor allem auch keinen Krach machen kann, überlege ich nun, mir ein kleines E-Drumset für meine Wohnung zuzulegen. In Frage kommt für mich momentan z.B. das Roland TD-1K. Im Forum habe ich dazu noch nicht all zu viel gefunden. Ich würde es so oder so nur übers Macbook mit meinen eigenen Sounds spielen, deswegen ist mir das Modul relativ egal.
Meine Frage an alle Erfahrenen ist also: Lohnt es sich, auf einem E-Drumset zu üben? Oder sollte ich mir einfach ein Practice Pad zulegen und einfache Übungen machen um in Form zu bleiben?
Liebe Grüße!