Ich habe vor die Standard Felle von meinem Pearl Export (lackiert) auszutauschen. Hat jmd. Erfahrungen mit diesem Set und entsprechenden Fellen?
Wie wichtig wäre der Austausch der Resonanznfelle?
Ich habe vor die Standard Felle von meinem Pearl Export (lackiert) auszutauschen. Hat jmd. Erfahrungen mit diesem Set und entsprechenden Fellen?
Wie wichtig wäre der Austausch der Resonanznfelle?
hi,also was für felle möchtest du denn draufspannen enschichtig oder doppelschichtig coatet oder clear jede serie und herstellertyp hat einen anderen sound du solltest dich nach deinem eigenen geschmack richten also wissen in welchen tom sound du beforzugst ....
zu den resos weckseln musst du sie nicht unbedingt aufwerten tut es den klang schon allerdings sind die schlagfelle fiel wichtiger
Hi,
für die Toms habe ich Remo Ambassador coated und clear ausgetestet.
Coated fand ich nicht so toll. Die Toms klingen irgendwie leblos. Ich habe damit ca. 1/2 Jahr alle möglichen Stimmungen ausgetestet und war nie richtig zufrieden
Clear klingt offener und runder und im Moment bin ich damit zufrieden. Allerdings muss man schon den Punkt finden damit die Toms klingen.
Ich habe auch die Resos gewechselt weil die Werksfelle aus meine Sicht grausamste Obertöne erzeugt haben.....
Was ich lohnt ist ein kompletter Wechsel bei der Snare (Schlag und Reso). Hier habe ich auch wieder Remo Ambassador (coated) und Ambassador Snare. Das hilft dem Teil wirklich auf die sprünge.
Bei der BD habe ich auf Evans EQ1 gewechselt. Das macht schon einen unterschied zum Werksfell, wobei das BD-Werksfell noch am ehesten ok ist.
Cheers
jobe
ZitatOriginal von jobe
Coated fand ich nicht so toll. Die Toms klingen irgendwie leblos. (...). Allerdings muss man schon den Punkt finden damit die Toms klingen.
Beide Punkte kann ich voll bestätigen. Das Export klingt tief gestimmt, nahe am Grundton, am besten. Höher geht die Resonanz flöten, das Sustain ist dann kurz.
eins vorneweg: ja, mir ist langweilig
also, auf meinen export select toms habe ich momentan rmv classic clear aufgezogen. die felle sind vom preis-leistungsverhältnis auf jeden fall besser als die remos und nur zu empfehlen. trotzdem werden die nächsten felle mal von remo sein, nicht weil die rmv-lappen mir nicht gefallen, sondern nur um zu testen, was da so rauszuholen ist.
für die toms kann ich dir die rmv's empfehlen, ansonsten remo ambassador clear, evtl auch coated, würde ich mal ausprobieren, oder vllt auch emperors.....alles eine frage des geschmacks und der stimmung...
für die bass ist's wohl klar, PS3 clear und gut ist
ganz gut soll auch das evans eq 2 sein, meine da mal irgenwas gehört zu haben. ->ausprobieren :O
die snare ist dann natürlich auch wieder vom geschmack abhängig. hatte längere zeit das werksfell, hab dann aber bedingt durch zweckentfremdung n neues gebraucht und mal ein ps3 coated ausprobiert. knallt wie sau, weniger obertöne wegen dem kleinen dämpferring. weil das dann aber auch irgendwann durch war,hab ich mal n stinknormles ambassador coated ausprobiert. traumhaft
schön knackig gestimmt, minimale dämpfung.....knallt schon "ohne den schädel zu spalten", hat angenehme obertöne und klingt einfach gut
wenn dir das nicht hilft, schau drei beitrage weiter oben
börl
Echt? Ich finde gerade das coated amba auf der BD viel zu mittig...naja, jedem das seine.
@ El: auf welchen beitrag bezogen? ich finde bei mir kein "amba coated als bd-schlagfell-empfehlung"...
Oh ja sorry. War dein letzter Absatz. Hatte das kleine Wort "Snare" überlesen...wenn ich PS3 lese, bin ich automatisch bei Bassdrum. Sorry.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!