Moin,
das BEYERDYNAMIC Opus 87 hört sich sehr sauber an. Konnte es aber nur mit ner Snare gespielt hören. Ich denk mit der 10" Tom ist es sicher nicht anders. Aber wie siehts mit der 14" Tom aus? die is ja recht tief. Kann ich da trotzdem z.B. das Opus 87 nehmen?
Aber hat vielleicht noch jemand Erfahrungen mit dem angesprochenem Set von Shure gemacht?
thx
Drummikros?
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Ich bin grade von Sennheiser E 604 auf einen Satz Opus 87 gewechselt für meinen persönlichen Mikrosatz und bin sehr begeistert. Auch am 14er und am tief gestimmten 16er macht das Opus einen prima Job.
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So bin jetzt von meinem shure Set abgekommen.
Werde vorraussichtlich mein Set wie folgt zusammen stellen:
Snare: Shure SM57LC
Toms: Beyer Opus 67
BD: Shure Beta 52
Overhead: Beyer Opus 53was sagen die Profies? gibts was auszusätzen? Würde mich interessieren. Besonders bei dem Opus 53 und dem Opus 67.
mfg fitch
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Also mit Opus 67 lässt sich prima arbeiten. Die 87er klingen schon noch ne Nummer geiler. Wenn die 30 € pro Mikro mehr noch drin sind, würde ich die investieren. Aber die 67er sind auch gute Mikros, besser als der Preis auf den ersten Blick ahnen lassen würde.
Overheads können schnell ein Faß ohne Boden werden. Daher muss hier einfach ein persönliches Preislimit festgesetzt werden. Aber die Opus 53 sind schon okay für den Preis.
SM 57 ist an der Snare auch immer ok.
Und das Beta 52 ist ein Top Mikro in der Bassdrum.
Tolles Set, würde mich als Techniker nicht beschweren -
Super! Find ich gut... dachte scho das die opus bissl schwach auf der Brust sind Aber dann is ok...
mfg
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Das AUDIX D1 ist aber mit 170 Euro auch um ein Stückchen teurer.
Spiele hauptsächlich rock und punk. Manchmal auch was ruhiges.mfg
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rapid
dein thread "Unterschiede 67/87" ist sehr interessant. Also wenn ich dich richtig verstanden habe sagst du:
Opus 67: für tiefe toms
Opus 87: für hohe Toms uns Snare
richtig?
Also ich spiele mit einer 10" und einer 14" Tom.
wäre die 14" auch zu tief für das opus 87? Ich stimme sie aber relativ "normal" (nicht besonders hoch oder tief)
Habe die anderen die gleiche Meinung über das Opus 67 & 87? -
Also ich bin mit dem Sound des 87er sowohl an hohen als auch tiefen Toms zufrieden. Das "Problem" mit der Nahbesprechung bekommt man ganz locker in den Griff indem man das Mikro einfach ein paar Milimeter oder Centimeter vom Fell weiter weg zieht.
Das 87er klingt auf jeden Fall offener als das 67er und auch offener als die viel genutzten E604. Halt typisch für ein Condenser.
Habe die 87er auch deutlich öfter benutzt als die 67er und die 87er haben mir IMMER sehr gut gefallen, sowohl an Snare als auch hohen wie tiefen Toms.
Wobei ich einfach doch lieber ein SM 57 an der Snare habe.
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Zitat
Wobei ich einfach doch lieber ein SM 57 an der Snare habe.
Mich würde eben der extra Ständer nerven. Da bin faulKlar ist das 87 das bessere Mikro.
Bei mir kommt das aber an den tiefen Toms nicht so rüber wie an den hohen.
Desshalb denke ich mir eben, wenn sparen, dann dort.
Bei mir könnte es aber auch eine ganz andere Ursache haben.
Ofte Stimmfaulheit -
rapid
Schau mal hier:http://www.thomann.de/km_24030…onhalterung_prodinfo.html
Einfach und genial und günstig!!!!
Gruß
habbie -
Diese 'Ständer' habe ich damit schon auch gemeint. Zu viel Gefummel,
denn mit passt die Snare in kein Case, also immer schrauben angesagt.
Und zwar zwei mal: Halterung an die Snare, Mikro an die Halterung.
Die Beyers sind zum klemmen, fertig.
Ein zweiter Punkt ist für mich übrigens auch die Grösse der Mikros.
Ich mag es einfach unauffällig. -
Und ich hab noch n Sack voll LP Claws (von denen aber einige die Woche bei Ebay landen) und ich mag das 57er vom Sound an der Snare einfach.
Naja und SO faul bin ich dann doch noch nit. Dann dürfte ich ja live net mehr als Kick, Snare und Hihat mitnehmen. Was nicht heisst, dass ich das schon getan hätte
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Und wie ises damit?
http://www.thomann.de/beyerdynamic_mkv51k_blk_prodinfo.html
das is ja auch nur klemmen angesagt!
Hier steht zwar für Sennheiser MCE 5, 6 und 10.
Aber das müsste doch für manch andere Miks auch passen... oder? -
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass an meine Woodhoops
keine solcher Halterungen wirklich gut zu montieren ist und/oder
die Ringe (zumindest optisch) auch beschädigt werden können.
Und normale Mikroständer machen wirklich viel an Gewicht aus.Fitch, ich kenne diese Halterungen nicht persönlich, halte sie aber
schon aufgrund des Bildes nicht für gut. Besser welche nehmen,
an die du normale Mikroklemmen schrauben kannst. -
Ich benutze für BD ein EV N/D 408B
und für Snare, Hi Hat und alle Tom`s Beyerdynamic M 201 TG.
Muss sagen , bin sehr zufrieden. Habe allerdings keine Overheads... -
hallöchen
ich hab mir ein akg 550 für 35,50 neu bei ebay ersteigert, kam dann noch 10 euro versand dazu. Ein gutes BD Mik ist unumgänglich wenn du eine gute aufnahme machen willstdann kamen vorgestern die musicstore hausmarke "fame" overheads an ( 49 euro), meine güte sind die mini aber gut positioniert nehmen die das drumset erstaunlich gut ab, man hört alles gut genug, natürlich nicht so gut wie wenn man jedes tom einzeln abnimmt, aber ich bin mit der qualität zufrieden, kann ja mal n kleinen mitschnitt on stellen.
bedenke dass du auch noch kabel und ständer brauchst...
bei thomann hab ich mir 3 von diesen millenium ständern für 10 euro geholt, da ich nicht "on the road" bin ist das machbar, aber ansonsten würde ich mehr geld darein investieren... wäre man also schonmal bei 30 euro für ständer
und für kabel sind auch nochmal 6 euro pro stück fällig (glaube die sind dann 10m lang) also knapp 50 euro gehen schonmal für ständer und kabel drauf.bin dann quasi alles in allem bei ca 140euro angelangt, da wäre dann noch 60 euro drin um die ne schöne kopie eines sm 57 zu holen... *hihi* zB das DAP PL 07
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ich poste hier mal meine Frage dazu, weil ich gerne n paar Meinungen hören möchte!
Ich hab mich für Beyer Micros entschieden ( 2xOpus 53 - Overhead, 1x Opus 88 - Snare), hatte auch die Möglichkeit sie zu testen und finde sie von der Preis/Leistung gut. Nur ist mein Problem dass ich leider das Opus 99 nicht testen konnte, und ich nicht weiss welches BassDrumMikro ich dazunehmen soll.
Zur Auswahl stünden:
Shure Beta52
Beyer 99 (dann im Set mit den obigen)
Audix D6 (schon etwas teurer...)Aber ich möchte genau bei diesem Mikro nichts falsch machen, die Overheads sind ja nicht die allerbesten, aber reichen schön in mein Budget zur Zeit. Was würdet ihr empfehlen? Mir gefällt z.B. der Bass Drum Sound von Daniel Adair (der neue Drummer von Nickelback und der Bass Drum Sound von John Otto).
Habt ihr ne Empfehlung? AKG d112 zB. gefällt mir nicht besonders *duck*
Für Meinungen bin ich euch sehr dankbar, in der Suche hab ich bezüglich diesen 3 zwar Meinungen gefunden, aber die reichen mir noch nicht mich zu entscheiden.... Möchte Anfang Februar bestellen...
Grüßen
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Wieso sind die Rode NT5 overhead microphones günstiger als die Shure KSM 137?
Für 'ne kurzfristige Antwort wäre ich dankbar.
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