Hi zusammen,
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem 20“ Paiste 2002 Crash? Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu meinem 22“ 2002 Ride für etwas leisere, beispielsweise akustische Settings. Idealerweise sollte das Becken klanglich mein Setup (14“ 2002 Medium Hats und 18“ Thin Crash) ergänzen, daher bietet sich aus meiner Sicht B8 an. Entsprechend sind das 20“ Giant Beat Multi und das 20“ 2002 Crash in meiner engeren Auswahl. Meine Vorstellungen und angedachten Anwendungszwecke sind dabei:
- Eher leises Grundvolumen
- Primärer Einsatz als Ride
- Angemesserner Wash (nicht zu trocken, dennoch sollte der Ping nicht komplett untergehen)
- Entsprechend gut crashbar
- Ein etwas dunklerer Klang ist durchaus erwünscht, jedoch nicht zwingend. Sollte sich jedoch gut in das bestehende Setup integrieren.
Das 20“ GB Multi konnte ich schon anspielen und es kommt meinen Vorstellungen sehr nahe. Allerdings würde mich auch das 20“ 2002 Crash interessieren, jedoch sind auf der Paiste Seite nur entsprechende Soundfiles für das Modell in 22“ und in meiner näheren und weiteren Umgebung hat kein Händler das Becken anspielbereit. Daher möchte ich gerne fragen, ob jemand seine Erfahrungen mit dem Becken mit mir teilen kann. Evtl. hat jemand von euch sogar beide Becken in seinem Besitz und kann berichten, inwiefern sich die beiden Becken ähneln oder unterscheiden. Insbesondere interessiert mich, ob das 20" Crash im Vergleich zum GB zu viel Wash aufweist, um als Ride zu bestehen.
Besten Dank & Gruss