How to do Gebrauchtmarkt

• Vielleicht paßt das in ein anderes Thema rein, dann gern dazufügen ;)

Ich wollt nur mal um Feedback fragen. Ich habe ein Becken verkauft und dem Käufer dann (später) folgenden Link von Ebay geschickt. Nun meint der, das Mittelloch sei unrund... Daher meine Fragen:

War das Bild doch nicht deutlich genug?
    Kann sich einer vorstellen, dass man bei dem Loch auf "unrund" kommen kann? (Ich habe es schon als rund in Erinnerung und erwähne auch kleine Keyholeansätze).

ich hätte gern einfach nur mal Feedback von Euch, ob doch der Fehler bei mir liegt. Danke Euch schon mal ;)

http://www.ebay.de/itm/1116871…_trksid=p3984.m1560.l2649

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

• Ich würde es für rund halten (wenn es um das Splash geht) - aber gerade bei Ebay gibt es immer wieder so komische, mimosenhafte Käufer (dann sollten sie doch besser Neuware kaufen, denke ich dann immer).
    Wahrscheinlich gefällt ihm der Klang doch nicht so und er sucht nur eine Möglichkeit, das kostenneutral Becken zurückzugeben (mit ein wenig Druck auf die Bewertungsliste).
    Habe ich auch schon erlebt, muß man einfach aussitzen - mit der "Beweislage" hat er eh ganz schlechte Karten.

• Danke, Hammu ;)

Er hat tatsächlich auch noch was vom Sound gefaselt, er sei da überrascht, weil es im Vergleich zu nem "nichtbrilliant"... blablabla... da hab ich mir schon rausgenommen, ihm zu sagen, dass Becken individuell sind ;)

Bewertungsdruck hab ich nicht, er hat das nicht über die Auktion gekauft ;-)))) Es ging nur darum, dass er DIESES Foto gesehen hat...

ich habe ihm auch angeboten, dass ich es zurücknehme, was ich aber ohne draufzuzahlen machen werde, er bekommt also, wenn er denn das so will, nur den Preis fürs Splash, die Portokosten zahl ich da sicher nicht... Dann solls lieber einer haben, der sich daran freut ;)

Meine Spielsachen

• Ich seh´s wie Hammu.

1. Auf dem Bild ist für mich die Bohrung definitiv RUND.
    2. Hab ich ein (angeblich) neues Becken vom Händler mit Keyhole-Ansatz erhalten - und im Vergleich dazu kann ich bei deinem Becken nich mal den kleinsten Keyhole-Ansatz erkennen.

Also alles im Lot. Soll der Käufer doch das Becken selber wieder verkaufen oder den Deal mit der Rücknahme eingehen (ich würd die Portokosten in dem Fall auch dem Käufer auflasten).

Gruß Ferdl

PS: Das Foto ist schon von deinem Becken - oder sollte das dem Käufer nur als Beispiel dienen?

"Bei Facebook eine große Anzahl Freunde oder Likes zu haben, ist wie bei Monopoli reich zu sein." (AAXplosion) :thumbup:

• Hallo, nur dass Du mehr Meinungen hast: das ist RUND, ich hatte mal eher das Problem mit Schatten beim Fotografieren - und dass runde Löcher nie so schön aussahen wie bei Deinem Splash,
    Alles nur Ausreden
    Grüße, Hörnix

Einmal editiert, zuletzt von Hörnix ()

• mach ich, aber nicht wegen Bewertung, siehe oben, ich habs gar nicht über Ebay verkauft ;) Aber dann solls lieber jemand haben, der sich freut für nicht mal die Hälfte vom NP :)

Meine Spielsachen

• Ich würde sagen, wenn Du das Ding "gekauft wie gesehen" angeboten hast, dann hat er Pech gehabt.
    Schreib ihm doch mal, ob er Dir ein Bild machen kann, in welchem das Problem erkenntlich ist. Wenn das Becken darauf
    noch gut aussieht kannst Du es ja zurücknehmen oder nicht. Zu seinen Lasten versteht sich natürlich.
    Soweit liegt auf Deiner Seite ja dann kein erkennbares Fehlverhalten vor. Anders natürlich, wenn es da doch ein Keyhole gab
    weil das Bild z.B. 1 Jahr alt war und es mitlerweile ein Keyhole bekommen hat.

:thumbup:

SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

• Zitat

Schreib ihm doch mal, ob er Dir ein Bild machen kann, in welchem das Problem erkenntlich ist.

das hab ich bereits gemacht :) Bin gespannt, weil ich normalerweise auch Keyholeansätze erwähne, aber selbst nach dem Bild, grad wenn man es vergrössert, sind die Chancen doch recht gering, dass da wirklich eines da ist, welches ich übersehen habe..., oder? :(

Das Bild hab ich nicht lang vor Einstellen der Auktion gemacht, ist also durchaus aktuell und gespielt hab ich das Ding seitdem eh nicht. :D

Meine Spielsachen

• Vorsicht! Könnte ein Unrundes Becken zurück kommen. Ich hab schon mehrfach erlebt, dass Käufer nicht den gekauften Artikel, sondern seinen alten kaputten.

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

• Ouh, ok, sowas is mir bis jetzt erspart geblieben, aber der bekäme sein Geld eh erst, wenn ich das Becken zurückhabe... die Seriennummer seh ich aufm Foto nicht, aber es würde sich schon was finden lassen... geh aber mal nicht von aus, dass das nu passiert, aber dennoch danke für den Hinweis... ;)

Meine Spielsachen

• Moin
    So was hatte ich leider auch schon bei den Ebay-Kleinanzeigen X(

Vorsicht! Könnte ein Unrundes Becken zurück kommen. Ich hab schon mehrfach erlebt, dass Käufer nicht den gekauften Artikel, sondern seinen alten kaputten.

Nach meiner Bitte ein Bild vom Zustand (sollte eine Delle im Rand gewesen sein) bei dem man die Nummer sieht zu schicken, brach der Kontakt plötzlich ab.
    Dummer Zufall ;)
    Deshalb wenn möglich immer ein Bild mit SN.-Nr. machen. Das behalte ich meist in petto, für genau solche Ar.... X(

• Hallo,

ich habe sehr viel Phantasie, ich werde mich aber zurück halten
    mit den 1001 Geschichten, die möglich sind.

Auf dem Foto sehe ich nichts, das Becken habe ich aber auch nicht
    in der Hand. Was da genau los ist, kann ich nicht beurteilen, irgendwie
    riecht es aber komisch durch die Tür.

Jetzt mal praktisch unter uns: ich würde ein Foto des Mangels anfordern
    mit der Begründung, dass aus meiner Sicht (siehe Foto) das Becken
    mangelfrei bei der Übergabe war und ich mir die Beanstandung nicht
    erklären kann.

Grüße
    Jürgen

• Ich hatte das mal mit nem Laptop. Da habe ich dann bei ebay die Option "Geld zurück erstatten" ausgewählt, ihn gebeten mir das Gerät zurück zu schicken und plötzlich ist er ihm beim Einpacken runter gefallen, sodass er mir das Geld erneut überwiesen hat.

Fahr hin, gib ihm n Backpfeife und nimm das Becken wieder mit. Wenn er fragt "Warum?" fang laut an zu lachen und geh wieder.

Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

• ja kA - ich kauf gern gebrauchtes... ich zahl auch gerne einen anständigen Preis dafür, wenn das ding technisch einwandfrei ist.
    Aber wer schon mal auf einem Flomarkt was verkaufen wollte (auch andere Gegenstände), wird das vermutlich kennen.

"Was? 50 Euro für ein voll funktionstüchtiges Gerät (mit nicht nennenswerten optischen Makel, die ich bei einem Neugerät nach Benutzung selbst verursachen würde, weil es die Anwendung nun mal mit sich bringt), dass mal 150 Euro gekostet hat?? Sie können 10 Euro haben."

Apropos - ich verkaufe einige Fußmaschinen und Hardware zum Angemessenen Preis ;)

• Für mich ist das Loch auf dem Bild auch tadellos rund.
    Insgesamt riecht es komisch.
    Zum Glück kommt sowas nicht allzu häufig vor, aber wenn, dann ist es ärgerlich, wenn man Scherereien wegen nichts bekommt.

Das mit dem Bild und der Seriennummer finde ich schonmal nicht schlecht.
    Aber strenggenommen bringt das im Ernstfall auch nichts.
    Der Käufer, sofern er böse Absichten hat, kann behaupten, dass er nicht das richtige Becken zugeschickt bekommen hat.
    Zum "Beweis" kann er ja ein altes, verdelltes Becken fotografieren und zurückschicken...
    Wer sagt uns, wer Recht bekommt?
    Risiko gibt es überall.

Nebenbei: Ist sowas eigentlich schonmal bei einem Deal innerhalb des DF passiert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!