Tag zusammen,
ich spiele ein Tama starclassic performer mit pinstripes, bin aber nicht ganz zufrieden mit dem sound, er könnte noch etwas runder sein. ich will mir jetzt neue felle zulegen vielleicht coated, z.B. von RMV, die sind ja recht günstig. hat hier jemand erfahrung mit dieser kombination (starclassic performer oder anderes birkenset/coated fele), wie ist der sound?
birke mit coated fellen?
-
-
Hi..
Probier doch mal Emperor coated.......die gefallen mir sehr gut auf Birch drums.....vor allem auch bei härterer Musik......die Amba Coated würd ich vielleicht im Studio uf Birch nutzen, aber sonst eigentlich net....für Jazz oder so allerdings sehr geil weil der Charakter der Birke genial rauskommt mit so "dünnen" Fellen...Viel Spass beim Experimentieren
Grtz
Seb
-
edit
-
ich spiel auf force 3000 toms amba coated im moment, meist jedoch aquarian satin finish. kommt recht bauchig und satt, aber doch noch mit den schönen obertönen.
für jazz/funk/hiphop/electro und so recht geil. für rock wohl weniger...
ich spiele nur 10er und 13er toms, auf den tieferen tönen die einschichtigen coateds nich so geil find ich.
gruss j
-
- Bitte löschen! -
-
Hallo Lamalas
Remo Ambassador = Evans G1
Remo Emperor = Evans G2Coated oder auch clear
Ich selber hab mal die G2 gespielt (nicht für Jazz) und war ganz zufrieden.
Möchte mal gerne Aquarian probieren, die sind aber in der Schweiz recht teuer. -
--- wurde ja jetzt von Schneider geklrät - Sorry Bitte löschen!---
-
J1 sind keine extra Jazz-Felle, die sind "klar aufgerauht", so wie die Renaissance von Remo.
-
Hatte auf meinem Force3000 auch erst Pinstripes drauf, war mir zu dumpf. Jetzt spiele ich RMV Classic Duo und bin absolut zufrieden damit.
-
Also ich hab momentan auf meiner Birke noch G2 Clear auf den Toms, auf der BD hab ich G1 und ein einschichtiges, leicht gedämpftes Evans Reso, keine Ahnung was genau.
Im Moment suche ich einen Kompromiss zwischen den Ambas und Emperor da ich sowohl jazzigen als auch rockigen Sound brauche. Und das findet sich irgendwie nicht, hat da einer einen Tip?
-
Zitat
Im Moment suche ich einen Kompromiss zwischen den Ambas und Emperor da ich sowohl jazzigen als auch rockigen Sound brauche. Und das findet sich irgendwie nicht, hat da einer einen Tip?
glaub zwar nicht dass sich das in der Form finden lässt, aber die Aquarian doppellagigen Felle sind aus dünnerer Folie und haben ein Vakuum dazwischen, soll jazzy klingen. Ich hatte die selber noch nicht.
-
Zitat
Original von asaraki
Im Moment suche ich einen Kompromiss zwischen den Ambas und Emperor da ich sowohl jazzigen als auch rockigen Sound brauche. Und das findet sich irgendwie nicht, hat da einer einen Tip?
Hm vielleicht c.s. dot? -
Wer hat denn gesagt, daß Ambas nicht rockig klingen können???
-
Hab selber ein SC Performer gespielt und hatte weiße Ambas drauf. Kann nur sagen (bei entsprechender Stimmung): fett, unwahrscheinlich bassig, und sicherlich auch rockig!
Jochen
-
ok dann werd ichs mal mit a.c. probieren....
resos? eher dünn oder dick?
ich hatte vorher auf meiner snare als reso ein absolut abartig dünnes fell drauf... von rmv... steht kein typ drauf
ist aber um welten dünner als das diplomat das ich jetzt drauf habe.... humm? -
resos amba clear. es gibt keine speziellen tom-resofelle.
stay tuned
matz™
-
Habe bei meinem Pearl Masters Birch die klaren Emperors gegen Aquarian Studio-X coated ausgetauscht. Klingt jetzt wesentlich fetter, bassiger und größer. Als Resos hab ich Amba clear. Diese Kombi ist absolut rock-tauglich und mal nen Test wert.
Studio-X sind einlagige Felle mit einem dünnen Dämpfungsring an der Unterseite. Allerdings liegt der Ring nicht auf der Kesselgratung auf, das Fell klingt somit etwas offener als z.B. ein Powerstroke coated.
-
So, hier werden nun die Emperors Coated für Birkensets empfohlen aber ich einigen anderen Threads zum Thema wird gesagt, dass Emperors z.B. dumpfer und punchiger klingen.
Ich habe ein Baisx Custom, bekanntlich aus Birke, in den größen 10" 12" 14" !
Wären die Emperor Coated nun empfehlenswert ?
Also ich spiele Rock, Alternative und auch ein bissl Metal !
Danke !
Gruß Lars -
Probiers doch einfach mal bei einem Tom aus. Ein Kumpel spielt die Emperor Coated sowohl auf´m Hilite (=Maple) als auch auf´m Lite (=Birke).
Jochen
-
wie sind denn die klanglichen unterschiede von ambas und emperor? klingen sie gleich und sie unterscheiden sich nur im sustain? oder wie ?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!