Hallo !
Ich möchte gerne mal ein Drumcover aufnehmen. Leider stehen mir nicht soviel an finanziellen Mitteln usw. zur Verfügung. Zur Zeit habe ich ein Set mit 4 Becken + Hihat dazu 2 Hängetoms Basedrum & 2 Floortoms wobei das 2. Floortom nicht regelmäßig benutzt wird & dafür nicht relevant ist. Aals Aufnahmemöglichkeit besitze ich nur eine Spiegelreflex mit externen Mic & sonst eine PA mit Phantomeingang um das Set abzunehmen.
Was wäre die günstigste Option um ein Drumcover zu erstellen. Hatte schon überlegt ob ich mir das Set microphoniere & dann via PA abnehme etc. Aber davon raten mir Leute ab. Die empfahlen mir erst das ganze mit Dämpfer auf den Becken zu probieren glaube aber nicht das dies viel bringt. Weil mein externs Mic holt alles kacke auf & übersteuert & ut bearbeitet bekomm ich das nicht das hört dann eher an als könnte ich nix zocken
Hat da jemand für mich als Recordingnichtswisser ne günstige Option wie ich ein einfach Drumcover aufnehmen könnte damit sich die Drums okay anhören ?