Pro7 - Die Band - Wer sind die Drummer?

  • Zufällig zappte ich heute bei Pro7 vorbei, wo grad "Die Band" lief - Und die Drummer waren grad bei Tommy Lee in L.A. ;)
    Sehr fähige Kollegen! Sind sie vllt sogar hier im Forum unterwegs? Z.B. Julian kommt mir irgendwie bekannt vor. Ausgerechnet Julians gibts aber ja einige hier im Forum :D


    Outet euch ggf. mal :P


    julian-26-aus-heidelberg
    michael-24-aus-wien
    yuri-27-aus-berlin

  • Also ich denke die Jungs sind wirklich bestimmt nett und man kann mit denen wirklich gut abhängen etc.
    Das ganze Format kotzt mich persönlich allerdings extrem an und die Auswahl der Gladiatoren bestätigt dabei auch wiedermal
    meine ganzen Befürchtungen. Allein das man im keinem Trailer einen der Jungs spielen hört sondern nur Ihre "Story" von Auslandseinsatz
    bis zu Filmproduzent gepresst bekommt lässt mich eigentlich an P(r)o 7 nur mit einem Song antworten:


    https://www.youtube.com/watch?v=3mcEzftJMXc


    Aber ich hoffe natürlich sehr, dass die Jungs etwas positives für sich aus der Sache herausziehen können oder zumindest Spaß an allem haben.


    Grundsätzlich wäre natürlich auch für mich interessant ein paar Fragen an die Jungs zu stellen, also nur Mut, kommt raus :D!


    P.S.: No Jazz? NOOO SONORFAAAN!

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • link angeklickt....erst mal Werbung....und tschüss! :D


    Germany Next Top Band...gleicher quatsch nur sind die Teilnehmer nicht so hübsch (vermute ich, da ich ja vor lauter Werbung nix sehen konnte)
    Diese Formate sind bis ins kleinste vorher durchgeplant, neudeutsch "gescripted" und ich glaube kaum, dass bei den Summen die so eine Produktion kosten wird, sich jemand auf Experimente einlässt!


    Meiner Meinung überflüssig, aber das kann ja dann die Quote entscheiden...


    Schade wie im Moment mit dem Thema Musik/Musikern umgegangen wird...


    Wenn man sich mit den Leuten unterhält und die finden es auch noch total geil für 9,90 EUR/Monat ein schlecht komprimierten Stream zu bekommen, statt das Geld lieber auf Konzerte & in die Plattenläden zu tragen...aber das merken sie dann mit Ende 30, wenn sie feststellen, dass sie 10 Jahre nur Einsen und Nullen gemietet haben und Ihre komplette musikalische Identität (falls sie so etwas in der Art entwickeln konnten) mit einem mal abgschaltet wird! :D

  • nur sind die Teilnehmer nicht so hübsch (vermute ich


    Guten Morgen,


    das ist reines Wunschdenken.
    Wenn ich etwas nicht sehen kann, dann rede ich mir auch ein, dass es das auch gar nicht wert war.
    Die drei Buben sind aber wirklich zuckersüße Bengels, da wird jedes Mädel schwach.


    Ich geh' dann mal zum Helene-Fischer-Konzert.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Nein, ich gucke mir natürlich 6 Videos von der Nilles an.

  • ...aber das merken sie dann mit Ende 30, wenn sie feststellen, dass sie 10 Jahre nur Einsen und Nullen gemietet haben und Ihre komplette musikalische Identität (falls sie so etwas in der Art entwickeln konnten) mit einem mal abgschaltet wird! :D


    Vollkommen offtopic, sorry dafür, aber das ist ein Aspekt den ich so noch gar nicht bewusst auf dem Schirm hatte. Und ich bin echt harter Gegner von dm ganzen Streaming Kack...

    Freizeit Moderations-Arschloch


  • Willkommen im Zeitalter des Privatfernsehens. Wenn du seit über 30 Jahren bei jeder Werbung abschaltest, hast du ja auch noch keine einzige Top-Model- oder sonstige Sendung gesehen. ;)


    Ich hab mir das mal angetan und sehe einerseits schon erhebliche Unterschiede zu Casting- oder Voting-Shows (ob jemand drinbleibt entscheidet die Band selbst, nicht irgendwelche handy-affinen Minitussis, quasi lebensnah ;)), aber das Ganze ist natürlich schon so gestaltet, dass es ein breites Publikum ansprechen soll (weniger verwunderlich). Was übrigens scheinbar nicht hinrreichend gelingt.


    Es ist schon anders, junge Leute, die musizieren und am Pool saufen, nicht so gesangslastig, aber zum Mitfiebern im Sommerloch bringt mich das ebenfalls nicht.


    Edit:
    Ach so, die Frage war ja, wer von hier da mitmacht. Da die zuständige Agentur sich hier per Thread gemeldet hat, wäre ja denkbar, dass dass jemand vom Forum dabei ist. Ob der vor Ende der Erstausstrahlung darüber plaudern darf, ist allerdings zweifelhaft.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

    Einmal editiert, zuletzt von pbu ()

  • Ich schau das nicht, weil ich diese Art von Sendungen für die Achse des Bösen halte und sie unsäglichen Schaden anrichten und zwar für die echten Musiker.
    Castingshows oder Pseudo Musikshows sind das Krebsgeschwür des 21. Jahrhunderts.
    So, hab ich es mal wieder ausgesprochen, wo ich doch eigentlich im Interesse der Wahrung meiner Contenance diesen Kack eigentlich nur noch ignorieren wollte...


    Youtube Selbstbeweihräucherungs-Videos, Streaming, Casting Shows, alles für mich der gleiche Kram.
    Leute, macht doch einfach wieder ehrliche, handgemachte Musik, mit lebendigen Menschen in Proberäumen und auf Bühnen!
    Schwitzt, übt, lernt und experimentiert, aber bitte ohne diese ganze Inszenierung und ohne dieses Pseudo Superstar Zeug!
    Klicks auf Youtube sind ein Scheiss wert und das einzige was zählt, ist gute Musik, am besten live im Club vor Publikum.
    Geht auf Konzerte und surft nicht stundenlang auf Youtube...
    Statt GoPro bitte wieder go music...

  • Hier geht es, aus meiner Sicht, doch wieder gar nicht um Musik oder Musiker. Das ist ein absolut austauschbares Format mit dem immer gleichen Strickmuster.


    Ersetze Musiker oder Band durch: Bachelor(ette), Next Topmodel(ette), Deutschland sucht den Superstar(ette), TVOG(ette), Bauer sucht Frau(ette), Deutschland sucht den Super Fußpilz(ette) oder was auch immer :rolleyes:


    Ich habe die erste Folge gesehen, da sind einige wirklich gute Musiker dabei, die Drummer gehören für mich dazu. Andere sind eher für die Quote und um für Spannung zu sorgen, ob und wie lange die anderen sie mitziehen. Da kommt der Show Gedanke wieder zum Tragen, ohne Spannungen unter den Kandidaten is ja langweilig.


    Ich hab die zweite Folge schon gar nicht mehr eingeschaltet und stattdessen lieber etwas geübt. Als ich um 21:45Uhr noch mal zugeschaltet hab, ging es gerade um die Auftritte. Das ist doch das eigentlich interessante (zumindest wenn man selber Musik macht). Da hört man, ob´s groovt, ob´s passt und ob einem gefällt, was man hört. Der ganze (stundenlange) Rest drum herum ist halt ein Show-Format und irgendwie mal wieder fürchterlich in die Länge gezogen und ein Seelen Striptease nach dem anderen :sleeping: . Eine Folge reicht eigentlich, man kann ja am Schluss der Staffel noch mal spicken, wer denn nun dabei ist :)


    Aber die eigentlich Frage bzw. Intention des Ganzen war doch eigentlich, ob die (auch aus meiner Sicht sehr fähigen) Drummer Kollegen hier dabei sind. Würde mich auch mal interessieren.


    Gruß
    Andreas

  • Der ganze (stundenlange) Rest drum herum


    Och, nur nervig fand ich das nicht; mal Tommy Lee's Homestudio zu sehen, ist doch ganz interessant, allein schon seine Türglocke ...


    Aber was haben Musikstreams mit "Die Band" zu tun? :huh:


    Guter Einwand. Ich erinnerem mich manchmal daran, dass ich auf keinen Fall mal konservativ werden wollte, und wie es mich als Anfängermensch genervt hat, wie manche Erwachsenen meinten, alles müsse so bleiben, wie sie es kennen.


    Natürlich erwischt man sich dann als fortgeschrittener Mensch manchmal dabei, dass dieses Vorhaben in einigen Bereichen nicht umsetzbar ist, aber so weit, dass ich Dinge allgemein vorverurteile, bevor ich sie kennengelernt habe, bin ich noch nicht fortgeschritten.


    Wie gesagt, mich interessiert dieses Format auch nicht sonderlich, aber ich brech mir auch keinen dabei ab, mir etwas anzusehen, bevor ich mich darüber auslasse, nur weil die Welt so schlecht geworden ist.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Lieber Pbu,


    wenn man Scheiße als solche bezeichnet, ist man noch lange nicht konservativ.
    Die heutzutage oft fälschliche Benutzung der Begriffe konservativ und progressiv, finde ich schwierig.

  • Heutzutage? :D
    Ich hab bewusst niemanden konkret bezichtigt, sondern extra von mir selbst ge"sprochen".
    So manche substanzlose Schnellkritik gab es früher™ nicht! :D;)

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Also....., ich bin froh, dass mich das heutige Fernsehformat nicht sonderlich interessiert, sondern selber Musik mache, für die ich momentan brenne.


    Und da muss ich drumdidi beipflichten: Wenn ich mir Geltung verschaffen möchte, muss ich auf die Bühne, um Publikum zu überzeugen. Da habe ich nämlich auch die Kontrolle darüber. Ein anonymer "gefällt-mir-Klick" sagt mir da wenig, ein "gefällt mir nicht" noch weniger, da ich die Motivation dahinter nicht wissen kann.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Ich würde die Diskussion gern fortführen, aber ich denke, dass dieser Thread nicht der richtige Platz dafür ist.

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Hatte dann wohl doch wieder zu viel mit Musikmachen zu tun.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Jo...."wiiieee, Instrumente? Üben? Whaaat? Das'ja anstrengend!"
    Ich weiß noch nicht so ganz, was ich davon halten soll. Einerseits coole Idee, keine Frage. Andererseits sind die Leute nicht so mega bombig gut, wie ich es vermutet hätte. Vor allem die Sänger (bis auf Engst) sind..naja. Sicher nicht schlecht, aber zu wenig Typ, zu wenig Charisma, um zu fesseln. Die Musiker sind gut, aber dennoch vielleicht nicht das, was man sich erhofft hätte. Man bekommt auch zu wenig von den eigentlichen Fähigkeiten der Kandidaten mit, finde ich. Gut oder schlecht? Einerseits schlecht, denn "die besten Musiker Deutschlands" sind das definitiv nicht. Andererseits stellt das natürlich eine größere "Nähe" zu einem breiteren "Publikum" her.


    In the end...ist es aber eben auch wieder nur eine Castingshow, die bestenfalls richtung Sunrise Avenue - Pop-Rock tendiert. Mich persönlich langweilt diese Musikrichtung. Aber das ist selbstverständlich pure Geschmackssache. Tja. Man merkt sicher, ich bin diesbezüglich auch noch sehr zwiegespalten. Aber mit dem Degradieren der Sendezeit - anders kann man das ja wirklich nicht ausdrücken - hat man der Sache sicher alles andere als einen Gefallen getan. "Angekurbelt" wird damit jedenfalls gar nix.


    Ich frage mich, wie es laufen würde, wenn man im TV die Sound City Doku oder Sonic Highways zeigen würde. Das ist zwar bandspezifisch, ja, aber meiner Meinung nach kann man auch daraus sehr viel lernen und mitnehmen. Es geht unterm Strich auch hier darum, wie eine Band zur Musik findet, sich gemeinsam entwickelt und wie die unterschiedlichen Hintergrundgeschichten der beteiligten Personen an den betreffenden Orten und zu bestimmten Events eben die Musik, Spielweise und das schlussendliche Ergebnis geprägt und verändert haben. Von "Die Band" hatte ich mir irgendwie auch etwas mehr in der Richtung erhofft. Aber vielleicht war das einfach auch zu viel erwartet.


    Edith will noch hinzufügen, dass mir "Die Band" zudem extrem geskriptet und unnatürlich vorkommt, wie die Leute miteinander reden und was sie sagen. Das raubt dem Ganzen natürlich ein riesiges Stück Glaubwürdigkeit.

    May the Force be with you.


    Was man können muss, um etwas zu tun, das lernt man, indem man es tut. (Aristoteles)

    2 Mal editiert, zuletzt von mavine ()


  • Welch WAHRE Worte - herzlichen Dank für diesen Post!! :thumbup: :thumbup:


    Lieben Gruß
    Marc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!