Hi,
ich bin eigentlich schon immer unzufrieden mit der Funktion so ziemlich aller Snareständer. Mich nervt, dass deren Einstellmöglichkeiten bezüglich des Umfang des Korbes zur Höhe des Ständers nicht separat möglich ist. Bedeutet, dass ich eine 10"-Snare nicht tief auf meinem 14" Ständer positionieren kann oder auch die Ausleger bei meiner 12" so weit rausragem, dass mich das beim spielen sehr nervt. Ich mag es zudem nicht, wenn ich den Krob zu sehr hochschraube, da kommt es mir immer instabil vor...
Meine Recherche hat ergeben, dass es solche variablen Snareständer gibt. Da hat Pearl den S-1030 - sehr variabel, aber dann auch sehr teuer (obwohl man das auch relativieren könnte aufgrund der Einstellmöglichkeiten) und einen halb so teuren von Drumcraft ss-8.0, bei dem ich mir nicht wirklich sicher bin, wie der funktioniert. Es steht bei Drumcraft folgendes auf der homepage dazu:
"Der Ständer, der jede Snare im Durchmesser von 10” bis 15” Zoll trägt. Das patentierte Gelenk in jeder Korbstrebe macht dies möglich, der Korb ist somit in der Weite unabhängig vom Verschlusswinkel verstellbar. Als weitere Features gibt’s eine Kugelverstellung der Korbneigung und eine Memoryklammer im Fußteil obendrauf. (...) "
Bedeutet ja eigentlich nur, dass die einzelnen Endstücke vom Korb einzelnen im Bezug auf den Neigungswinkel einstellbat sind. ODer sehe ich das falsch?
Ich habe auch irgendwas von DW oder Gibraltar gesehen, da finde ich aber aktuell nix.
Mich würden Eure Erfahrungen mit den oben genannten Modellen interessieren... Oder auch andere Vorschläge für einen möglichst variabel einsetzbaren Snareständer... Dem einen oder anderen mag dieses Thema komisch vorkommen und hat die Lösung parat, einfach den Krob ein wenig zu verkleinern mit Einlegern (ich glaube die gibt es von Pearl) oder die Schraube in der Mitte zu nutzen und den Korb ein wenig enger mach... Für mich ist das irgendwie seit Jahren nicht befriedigend.
Bei gefühlten 40°C ist selbst das verfassen eines kurzen Threads eine schweißtreibende Angelegenheit...
Gruß,
S.