- Hallo ich würde meiner kleinen (8, auch leidenschaftliche Sängerin und Drummerin =)), aufgrund ihrer Nachfrage gerne etwas mehr zum Thema Akustik und Hören vermitteln. Sie will die ganze Zeit wissen wie genau Schallwellen funktionieren und das Ohr, seitdem wir Sie 2-3 mal aufnehmen lassen haben . Habt ihr ein Paar gute Seiten zu diesem Thema? Vielleicht auch etwas einfacher / Kindgerechter ? Hab auf dieser Seite schon ein paar Animationen gefunden( in die Richtung sollte es gehen), aber kennt ihr vielleicht etwas, was noch spezieller in den Bereich Musik / Akustik eingeht und nicht nur auf das Hören an sich?
Hören / Akustik Infomaterial für Kinder
-
-
Hey, also kindergerechter Aufarbeitung kann ich leider gerade nicht finden. Für alle Fragen um Akustik empfehle ich die sehr umfangreiche (allerdings nicht kindergerechte) Seite http://sengpielaudio.com/.
Ansonsten mal bei Hörgeräteherstellern oder Hörgeräteakustikern auf den Seiten gucken, die haben manchmal kleine Animationen. Med-El geht da ja schon in die richtige Richtung, wobei deren Technologie dann mit dem eigentlichen Hören wenig zu tun hat.
Mögliche Hörgerätehersteller die vielleicht was auf der Internetseite haben: Phonak, Siemens Audiologische Technik, Oticon, Bernafon, Unitron...
Beste Grüße und viel Erfolg, Josef
-
-
Buchtip: Manfred Spitzer: Musik im Kopf
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!