Hören / Akustik Infomaterial für Kinder

    • Hallo ich würde meiner kleinen (8, auch leidenschaftliche Sängerin und Drummerin =)), aufgrund ihrer Nachfrage gerne etwas mehr zum Thema Akustik und Hören vermitteln. Sie will die ganze Zeit wissen wie genau Schallwellen funktionieren und das Ohr, seitdem wir Sie 2-3 mal aufnehmen lassen haben . Habt ihr ein Paar gute Seiten zu diesem Thema? Vielleicht auch etwas einfacher / Kindgerechter ? Hab auf dieser Seite schon ein paar Animationen gefunden( in die Richtung sollte es gehen), aber kennt ihr vielleicht etwas, was noch spezieller in den Bereich Musik / Akustik eingeht und nicht nur auf das Hören an sich?
  • Hey, also kindergerechter Aufarbeitung kann ich leider gerade nicht finden. Für alle Fragen um Akustik empfehle ich die sehr umfangreiche (allerdings nicht kindergerechte) Seite http://sengpielaudio.com/.


    Ansonsten mal bei Hörgeräteherstellern oder Hörgeräteakustikern auf den Seiten gucken, die haben manchmal kleine Animationen. Med-El geht da ja schon in die richtige Richtung, wobei deren Technologie dann mit dem eigentlichen Hören wenig zu tun hat.


    Mögliche Hörgerätehersteller die vielleicht was auf der Internetseite haben: Phonak, Siemens Audiologische Technik, Oticon, Bernafon, Unitron...


    Beste Grüße und viel Erfolg, Josef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!