Fundstellen/Erfahrungen mit Textmonitor/Teleprompter

• Servus,

kann hier irgendjemand auf entsprechende Erfahrungen oder Fundstellen zurückgreifen? Oder hat irgendjemand eine praktikable Eigenaubau-Lösung? Dann rührt euch, bin gespannt. Ich suche für unsere Combo eine entsprechende Lösung... :)

Martin

• Hi Iwan,

die Frage, die sich erst mal stellt:

Hat jeder in der Combi individuelle Lead-Sheets/Texte oder soll jeder zur gleichen Zeit den gleichen Text sehen.

Für ersteres wären dann mehrere Monitore (Tablets) nötig, die entweder jeder selber bedient oder die gesynct werden müssten.
    Zweiteres wäre einfach mit nem Multiswitch realisierbar, der ein Bild-Signal auf mehrere Monitore verteilt.

Wir haben seit Anfang des Jahres auf Tablet/TFT umgestellt. Da hat aber jeder seine eigenen Noten/Texte/Sheets drauf, die er auch selber weiterblättert etc.
    Dafür gibts Apps für Tablets oder einfache PDF-Datenbanken, in denen man das ganze dann in Songlisten verwaltet.

Gruß Ferdl

Ergänzung, da ich mal wieder zu langsam war beim Schreiben :huh: :
    Für Tablets gibt es Bluetooth-Taster, die in der entsprechenden App vor-/zurückblättern ermöglichen

"Bei Facebook eine große Anzahl Freunde oder Likes zu haben, ist wie bei Monopoli reich zu sein." (AAXplosion) :thumbup:

• Hallo,

es war einmal vor einiger Zeit, da hatten meine damalige Kapelle eine Vorgruppe, die stellte
    sich einen Fernseher (Bildschirm) vorne auf den Boden hin, die Sängerin hatte in der einen
    Hand das Mikrofon und in der anderen den Schalter, um die Power-Point-Präsentation weiter
    zu schalten, es kann sein, dass das Equipment aus dem Büro entliehen wurde.

Grüße
    Jürgen

• Coole Sache... :D

Martin

• Hallo Gemeinde
    Interessantes Thema, zu dem wir auch gerade beratschlagen.

Im Proberaum nutzen wir über WLAN ein Repositorium auf unserer Homepage zur Darstellung auf Tablets bzw einem Notebook. So haben wir zumindest alle die gleichen Texte, Leadsheets bzw Setlisten. Die Sänger sollten beim Auftritt dann alle Texte im Kopf haben, die Setlisten hat da noch jeder auf Papier.

Gibt's Software bei der die Scrollgeschwindigkeit nach bpm eingestellt werden kann? Das wäre ideal.

Gruß

Thomas

• BPM ist mir nicht bekannt, aber Midi-Sync-Funktion bietet die App, die ich nutze (brauchs aber nicht).

Gruß Ferdl

"Bei Facebook eine große Anzahl Freunde oder Likes zu haben, ist wie bei Monopoli reich zu sein." (AAXplosion) :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!