Hey
Kennt jemand diese App? Diese App soll auf Tablets laufen und mit USB Interfaces agieren. Ich habe die letzten Tage das Internet auf den Kopf gestellt und der Tenor war eigtl. durchweg positiv. Mich würde aber interessieren ob diese auch für Drummer interessant ist da wir ja bekanntlich mehr als ein Mikrofon benötigen. Mit einem Mikrofon bzw nur einer Spur läuft das wohl ganz gut und liefert brauchbare Ergebnisse. Dachte eigtl. das taugt nichts, wurde aber bis jetzt positiv überrascht.
Auf diese App bin ich gestoßen als ich mich nach einer "Zwischenlösung" für unser Recording umgesehen habe. Bandproben nehmen wir mit unseren Zooms auf, für CD Aufnahmen können wir ins Studio bei einem Freund. Sprich: Die Qualität sollte über dem eines Zooms sein, muss aber bei weitem nicht Studioqualität haben. Für unsere Preproduction reicht es aus wenn wir mehrere Spuren für die Drums (eben Snare, Becken, Bass, bla) aufnehmen und uns einigermaßen hinmischen können. Bisher haben wir das normal mit Mikros über Interface und Cubase gemacht. Ich selber besitze aber keinen Laptop den ich mit in den Proberaum nehmen könnte sonst hätte ich das so weiter geführt. Da ich allerdings ein Tablet habe wollte ich wissen ob und was für Möglichkeiten es inzwischen dafür gibt (und ob diese mittlerweile brauchbar sind) und bin eben über diese App gefallen. Auslesen und bearbeiten kann ich das ganz normal zuhause an meinem PC, es geht mir eigtl. nur darum das alles einzukloppen. Sämtliche andere Lösungen sind preislich in dem Rahmen in dem ich mir dann auch gleich einen neuen Laptop kaufen könnte inkl. Interface...
Edit: Achja, der link
http://www.delamar.de/apps/usb-audio-recorder-pro-17837/
Videos gibt's auf YouTube