Guten Tag meine lieben Trommelfreunde!
Beim Surfen im Internet nach Schlagzeugfirmen bin ich auf die italienische Trommelmanufaktur DsDrums gestoßen. Ich habe natürlich direkt gegoogelt und bin auf einen Test von Drumxound gestoßen. In erster Linie haben mich die Trommeln optisch sehr angesprochen also habe ich mir die Videos auf Drumxound zu einem Set aus der "Rebell Series" aus einem Hybrid Maple Kessel angehört. Mir gefiehl der Klang des Sets sehr gut, und da stellte sich bei mir natürlich auch die Frage: Was kostet der Spaß? Und da war ich sehr überrascht, denn obwohl die Trommeln laut Drumxound sehr gut verarbeitet sind und einen tollen Klang erzeugen ist der Preis für ein solches Set vergleichsweise gering. Beispiel: Ein 22"/10"/12"/14"/16" Set kostet je nach Aussehen nur zwischen 2.067,- € & 3.887,- €. Es besteht die Auswahl zwischen zahlreichen Finishes und 3 verschiedenen Kesseltypen.
Ein besonderes Merkmal dieser Trommeln ist, dass die Anzahl der Kessellagen sehr fein auf die Größe der jeweiligen Trommel abgestimmt sind. Auch optisch gesehen (Hardware und Aussehen der Kessel) machen diese Sets zu einem echten Blickfang. Jedoch merkt man, dass sich die Firma DsDrums sehr an dem Amerikanischen Hersteller Drumworkshop orientiert. Dies macht sich nicht nur durch das Gesamterscheinungsbild der Sets, sondern auch die Auswahl von exotischen Hölzern, das Aussehen der Böckchen bemerkbar und in den Produktvideos bemerkbar.
Die Trommeln werden in Deutschland von Drumport vertrieben. Erhältlich sind sie momentan bei Drumsonly und Drumladen.
Wenn ihr interessiert seid lege ich euch den Test von Drumxound sehr ans Herz! Link: http://www.drumxound.com/index…1694-dsdrums-rebel-series
Link zur Website von DsDrums: http://www.dsdrum.com/
Mich würde euer Eindruck von den Trommeln sehr interessieren! Vielleicht hat der ein oder andere ja selber ein Set von DsDrums zuhause stehen, oder hat es zumindest einmal angespielt.
Mit freundlichen Grüßen!
Euer Drumsel