Zum Tode von Christopher 'Dracula' Lee etwas Heavy Metal

• R.I.P.

Ich habe nur das hier gefunden, hört sich aber anders an:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das erste Video ist tatsächlich ein Trailer, habe leider das Album dazu noch nirgendwo gefunden.

Die von Tom verlinkten Videos sind folgendes:

Das erste Video ist aus 2010, Christopher Lee hat damals das Album Charlemagne By the sword and the cross veröffentlicht: http://de.wikipedia.org/wiki/C…y_the_Sword_and_the_Cross

Das dritte und vierte Video sind aus Kollaborationen mit der italienischen Symphonic Power Metal Band Rhapsody of Fire entstanden. Er hat dort auch alle gesprochenen Texte mit ihnen aufgenommen, dort gibt es einiges an Erzählungen von ihm.

Ein grandioser Schauspieler, und auch ein überraschend guter Sänger, der mich mit seiner Vielseitigkeit immer beeindruckt hat. Vor allem aber seine Stimme die einen sofort in den Bann zu ziehen vermochte.
    Schade um einen so großen Künstler.

PS: Man merkt vielleicht das ich mich schon länger mit ihm beschäftigt habe ;)

LG

• konnte auch deutsch sprechen, da er ja früher Opern gesungen hat. Wer zum Beispiel den Disney Film "Das letzte Einhorn" kennt, da spricht er den König :D

Kuckste

Gruß

Sonorgermane

Achtung! Schon ein einziger Buchstabendreher kann die Signatur komplett urinieren.

• Oh nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich liebe vieles der Hammer Film Production der späten fünfziger, der sechziger und siebziger. Insbesondere Christopher Lee und Peter Cushing verehre ich fast "kultisch" seit meiner Kindheit.

Auch wenn Christopher Lee die "Festlegung" auf Dracula wohl nicht sehr recht war und er so unendlich viele andere Rollen hatte...
    Danke für die wundervollen Filme!

Edit: Link
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=ZTbY0BgIRMk [/video]

• Ein ganz großer Mann, ein ebenso großer Verlust. Ich bin wirklich tief getroffen, wo er doch vor knapp 2 Wochen erst seinen 93. Geburtstag gefeiert hat und ich mich gemeinsam mit Freunden noch darüber gefreut hab. Wir hatten wirklich gedacht und gehofft, dass er noch ein paar Jahre zu leben hat. Verdammt noch mal. ;( ;( ;(

"Das letzte Einhorn" ist übrigens ein wunderschöner Film und noch hochkarätiges Kinderkino. Wer also Zwerge zuhause hat, sollte den Film auf jeden Fall mal auf die Mattscheibe bringen. Darüber hinaus bin ich als Kind schon früh mit dem echten Christopher Lee in Berührung gekommen, nämlich durch den (ebenso sehr sehenswerten) Film "Mio, mein Mio". Hier spielt er den bösen Ritter Kato und hat mir als Kind echt den einen oder anderen Schauer über den Rücken gejagt. Neben ihm und der Hauptrolle Mio, spielt als - glaub ich - zweite Hauptrolle übrigens der damals 15jährige Christian Bale mit. Auch sehr großartig!

Ach verdammt, ey!! ;(

• Ich besitze eine Einspielung von Stravinskys "Die Geschichte vom Soldaten" mit Christopher Lee in drei Rollen! Klasse!

Das Stück kann man als Musiktheater für kleines Ensemble bezeichnen und ist gerade auch für Schlagwerker/Schlagzeuger interessant.

Die Geschichte handelt von einem Soldaten, der seine Fiedel und damit seine Seele dem Teufel verkauft... (Faust lässt grüßen)

Christopher Lee spricht den Erzähler, den Soldaten und den Teufel und das macht er ziemlich genial!

Wer Lust hat: Stravinsky/Ramuz: The Soldier's Tale; Scottish Chamber Orchestra, Lionel Friend; Christopher Lee; erschienen bei Nimbus Records (NIM 5063)

• Das ist schade...!...aber bis zuletzt so fit, so gut und bei so guter Stimme zu sein, das ist klasse.
    R.I.P.

je langsamer desto schneller

Uns interessiert ja nur das Spielen, nicht das Verzichten!
    (Hochi April 2019)

• Der womöglich größte cineastische Dramaturgie-Höhepunkt...
    Unvergesslich!

[video]http://www.youtube.com/watch?v=ssvgMHCa45s[/video]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!