Prog Rock Band aus dem Raum Frankfurt sucht Drummer für "Klassischen Progressive Rock"

• Servus DF!

Ich wurde von einer Prog-Rock-Band angefragt, kann den Job aber leider nicht annehmen und habe angeboten, die Suche nach einem Drummer hier im DF zu verbreiten.
    Hier der Text, den mir die Band gegeben hat:

Prog Rock Band aus dem Raum Frankfurt sucht Drummer für "Klassischen Progressive Rock"

Wir spielen hauptsächlich Covers von Yes, Genesis, ELP, Jethro Tull, Gentle Giant usw. (meist das Material aus den "goldenen 70gern"). Wir sind aber auch offen für modernere Spielweisen des Prog und verwandte Stilistiken (z.B. Soundgarden) und haben auch ein paar eigene Kompositionen im Programm, das momentan etwa 1,5 Stunden Material umfasst. Einer der Schwerpunkte unserer Musik ist der dreistimmige Gesang. Es wäre toll wenn Du ausserdem noch singen und Percussion spielen könntest (Triangel, Xylophon, Gongs, etc.), ist aber keine Bedingung.
    Wir machen die Musik zwar hobbymässig, haben aber langjährige Erfahrung im Prog Bereich, benötigen aber für die etwas komplizierteren Stücke einen Drummer, der auch mit "krummen" Takten gut zurechtkommt.
    Unsere Besetzung ist, abgesehen vom gesuchten Drummer, wie folgt:

1. Bass, Akustikgitarre, Gitarren Synthesizer, Basspedale, Background-Gesang;
    2. Gitarre, Gesang, Keyboards
    3. Gitarre, Gesang, Bass, Keyboards.

Du hättest also die Gelegenheit mit drei Multiinstrumentalisten zu spielen und dieses Potenzial wird bei uns auch weitgehend ausgenutzt. Unser Konzept könnte durchaus auch interessant sein für Drummer aus dem Jazz oder Metal Bereich.
    Großer Proberaum in Buchschlag mit PA und Monitoring Equipment vorhanden. Angedachte Probenfrequenz 1 x die Woche.

Bei Interesse bitte eine PN an mich (Ide) - ich leite dann den Kontakt gern an die Band weiter. Bitte nicht über die Funktion "Kurznachricht", die frisst mein Popup-Blocker immer.

Viele Grüße vom Ide

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!