Hi.
Ich hab vor kurzem in einer Einsteiger-Bigband angefangen, wir spielen jetzt am Anfang alles quer durch den Garten, einfachere Lieder verschiedener Stile.
Im Proberaum (einer Blaskapelle) hängt ein billiges Millenium-Ride, das sagt mir GAR nicht zu. Singt wie blöd, reines Geklingele.
Ich hab bisher zuhause an meinem Set ein Sabian AAX-Set hängen mit 16" und 18" Crash und 20" Ride. Dieses Ride ist deutlich schwerer als das Millenium und ist auch ein bißchen trockener, aber in der Bigband gefällt es mir auch nicht richtig...
Ich suche eigentlich was trockenes, wo der Stockschlag trockener und lauter zu hören ist ... zumindest ist das momentan so meine Vorstellung.
Was ist allgemein für ne Bigband zu empfehlen, kann man da was dazu sagen?
Kan isch z.B. ein relativ trockenes, dunkles, türkisches Ride einsetzen, paßt das zu den AAX Crashes?
Erstens steh ich irgendwie auch türkische Becken und Ende des Jahres käme ich auch mal nach Istanbul
Sorry, wenn ich so "blöd" frage, aber ich hab bisher von Becken nicht so recht Ahnung...und einfach mal so ein Becken kaufen ist ein bißchen teuer..;-)
Ich war schonmal zum Antesten beim T... und auch in Chicago hab ich mal in einen riesigen Laden reingeschaut, aber die Vielfalt erschlägt mich irgendwie und nach langem Probieren hier und da steh ich irgendwann komplett im Wald...und ob das zu meinem Set daheim paßt, weiß ich dann auch noch nicht.
Hat jemand Tips für mich?
Vielen Dank!
LG
Michael