Hallo,
trotz vorhandener GEN16 Becken, die ja leider nicht direkt mit SD2 verwendet werden können, ausser per Mischpult die "Super Sounds" vom "GEN16-Modul" und SD2 vermischen..., habe ich mir den SD2 in einem nahe Geschäft gekauft! Wenn mir der Sound vom SD2 zusagt. werde ich evtl. in Erwägung ziehen, wieder die Gummipads zu montieren, obwohl es vom Spielgefühl, und dem Plock-Plock Nachbarschafts Nerv-Raumklang her eigentlich keinen Sinn macht.
Habe SOLO und SD2 installiert, es kommen Töne aus den Boxen, wenn man mit der Maus auf die PAD's klickt, von daher ist schon mal alles sehr gut.
Leider bekomme ich aber über Midi, vom TD-6V kein Geräusch über den SD2!
Als Midi Schnittstelle wird der UM-One von Roland benutzt und Setup's laden und Speichern über VDrum Libraries funtioniert auch ganz normal.
Von daher gehe ich von einer grundlegenden korrekten Verbindung zwischen Modul und PC aus.
Anleitung vom SD2 habe ich gelesen und auch in den jeweiligen Bereichen Einstellungen (Midi-Mapping usw.) vorgenommen, aber es kommt nix, über Midi
Leider fehlt mir der Deutsche Teil der TD-6V Anleitung zu MIDI, ab Seite 97, da ich damals nur ohne MIDI Teil ausgedruckt habe und das PDF ist nicht mehr vorhanden und im Internet gerade nicht verfügbar, bei Roland gibt es nur die Engl. Version, zur Zeit.
Von daher wolllte ich mal nachfragen, ob es bei Euch einige gibt, die in etwa Wissen woran es liegen kann?
Gruss