Hallöle!
mir ist gestern Abend mein Bassdrum-Fell gekracht! War zum Glück noch das Werksfell!
jetzt bräuchte ich nen Neues, habe vor drei Wochen auch noch ein DW-Doublebasspedal angeschafft und sollte halt gut dazu passen!
hättet ihr Vorschläge?
Danke
Gruss
neues BD-Fell...welches?!
-
-
Zum DW-Pedal paßt natürlich am Besten ein DW-Fell, ein rundes.
Jetzt kann ich Dir nur die Suche empfehlen, da Du nichtmal hingeschrieben hast was Du für nen Sound haben möchtest.
-
hmm, hab mir nach meinem bd fell zerdepper aktiönchen n remo powerstroke 3 mit fallam slam pads geholt. und ich mag es.
-
Zitat
Original von Christoph
Hallöle!
mir ist gestern Abend mein Bassdrum-Fell gekracht! War zum Glück noch das Werksfell!
jetzt bräuchte ich nen Neues, habe vor drei Wochen auch noch ein DW-Doublebasspedal angeschafft und sollte halt gut dazu passen!
hättet ihr Vorschläge?
Danke
Grusssollte das fell nicht entsprechend der bd ausgewählt werden?
was für eine musik machst du?
wird die bd mit mikrofonen abgenommen?
triggerst du die bd?fragen über fragen ==> soll heißen gib mal bescheid was ambach ist damit man dir einen tipp geben kann!
-
hi...
ich hab mir letztens ein Evans EMAD gekauft. bin sehr zufrieden damit. das is einlagig und man kann 2 verschiedenstarke dämpfungsringe einsetzten. Ich hatte vorher ein doppellagiges von evans, ähnlich powerstroke von remo, aber da hat die bass so "pappig" werden lassen. für guten punch würde ich ein einlagiges verwenden. ich bin sehr zufrieden..gruss, bibelwerfer
-
yoo also ich triggere weder das Fell noch nehme ich die db ab, es sei denn bei nem Gig muss ich mein Drumset mitnehmen.
Musik mach ich eigentlich: Rock, Jazz, auf das was ich halt bock hab! is ja mein Drumset @ Home nich im Proberaum, das Fell sollte allroundbar sein -
Schöner Thread, ich schließe mich gleich mal an.
Habe eine 20" Pearl Export Select Bassdrum mit einem Loch im Reso. Die Bassdrum wird nicht getriggert und bei gigs, wenn ich überhaupt welche habe, wird das mikro meist reingelegt.
Habe momentan noch ein Kissen drin...
Ich wanke zwischen dem EMAD und dem Superkick 1...
Als Dofuma habe ich eine Pearl 100 mit den Standardschlegeln, also mit Filz (?) vorne drauf.
Ich will möglichst viel Power aus den vllt. doch etwas kleinen 20" rausholen.... -
ich zum beispiel spiele eine yamaha 8000er bd (22x16) birke-mahaghoni und habe vorige tage ein remo emperor clear als schlagfell und ein emperor coated als resofell montiert . ich sach euch das teil hat einen punch bekommen wie ich es bisher nur ghanz selten gehört habe.
vorher hatte ich ein powerstroke als schlagfell drauf und davor ein pinstripe und die waren beide ein sch...dreck dagegen.
ich weiß nicht in wie weit das übertragbar ist!
-
Ich hab jetzt als Schlag/Resofell jeweils Clearfelle in Ambassadorstärke drauf, Reso ohne Loch und je Fell mit einem Tempotaschentuch gedämpft.
Diese Kombination kann ich allen mal ans Herz legen, die nen druckvollen, bassigen, weniger kickigen Sound suchen.Edith: Das hab ich jetzt mal hingeschrieben als Tip aber der Themenstarter eiert immer noch rum (allround). Er sollte mal was zum gewünschten Sound schreiben...
-
Zitat
Original von Slowbeat
Ich hab jetzt als Schlag/Resofell jeweils Clearfelle in Ambassadorstärke drauf, Reso ohne Loch und je Fell mit einem Tempotaschentuch gedämpft.
Diese Kombination kann ich allen mal ans Herz legen, die nen druckvollen, bassigen, weniger kickigen Sound suchen.Edith: Das hab ich jetzt mal hingeschrieben als Tip aber der Themenstarter eiert immer noch rum (allround). Er sollte mal was zum gewünschten Sound schreiben...
das mit dem tempo halte ich für keine gute idee. bei mir war danach der sound eigentlich nur dumpf (kein attack) und schon gar keine deffinition.
-
Kommt drauf an wo und wie Du das Tempo festklebst, da kann man schön variieren.
Ich hab ja auch hingeschrieben: druckvoll, bassig, weniger kickig.
Wenn Du mehr Attack möchtest solltest Du über ein kleines Loch im Reso nachdenken oder vielleicht auch ein CS als Schlagfell? -
Ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen und ich denke hier passt die Frage hin:
Seit heute spiele ich an einem Tama Superstar. Die Bassdrum ist 22"x18" groß. Leider bin ich mit dem Sound der BD noch überhaupt nicht zufrieden (, was nicht schlimm ist - ich weiß, dass man mit Werkfellen nicht unbedingt immer was anfangen kann). Mein Problem ist: Der Sustain ist mir viel zu lang, die Bassdrum kommt mir so schwammig und unbetont vor. Wenn ich das mal mit meinen laienhaften Mitteln ausdrücken darf: Sie bollert mir zu sehr. Da ist kein präziser Punch.
Wie bekomme ich einen knackigen, betonten Sound hin? Kann sich so ein Sound im Probenraum (Rockmusik) überhaupt durchsetzen? Ich will der Bassdrum auf jeden Fall etwas an "Raum" nehmen. Ich hoffe ihr versteht mein Problem.
-
Loch ins Resofell, Plastikbeater, Remo PS3, Aquarian Superkick I oder sowas.
-
tu ein kissen in die bass, hole dir ein Powerstroke 3, probier bissel rum
also meine Bass ist vollgestopft mit kissen + decke, das Reso hat ein großes Loch- die Bass mach ein ordentliches "Klick" (Wenn ihr wisst was ich meine- der Bass ton komm dem Metallica- And Justice for ALL verdammt nah) und setzt sich denoch durch
-
BASS!
-
Zitat
tu ein kissen in die bass, hole dir ein Powerstroke 3, probier bissel rum
Als Reso auch Powerstroke 3?
Zur Zeit ist irgendein Sonor-Reso drauf. Der Verkäufer schrieb, dass das Originaltama schon kaputt geliefert wurde.ZitatRemo PS3, Aquarian Superkick I
Diese Felle bewegen sich also in dieser Klangklasse, die ich anstrebe? -
Nein als Reso kein P3
geh einfach mal in nen großen musikladen und spiel paar felle an dann findest du vielleicht so ein bisselr aus was passt- ansonsten probiere halt aus
-
-
Ja. Da gibts ein paar Threads dazu. Einfach mal die Suche benutzen. (versteh das bitte als Drohung)
-
Evans Emad ist der Hammer. Wie ein Klitschko-Hammer gegen Brewsters Nase.
Wie bei einer Naturgewalt knacken die Felle.Und das sagt der Ahle Mann, der fast 30 Jahre auf Remo geschworen hat - bis er vor drei Wochen das Evans Emad erleben durfte...
Siehe hier beim Kölner CSD
Tschö,
Ahle Mann
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!