DW 5000 vs. Sonor Giant Step

• Ich spiele seit 2004 das Giant Step Doppelpedal. Das Pedal hat jedes Jahr um die 40 Gigs und früher auch tägliche Proben zu bewältigen.
    Verschleiß bislang war eine Kette, die 20,- Euro Tasche, 2x Beater (Filz abgespielt), eine Feststellschraube und die Federn wurden mal getauscht. Ich würde das Pedal defintiv gegen kein anderes eintauschen wollen und es läuft noch wie am ersten Tag.
    Ich habe damals "nur" 600,- Euro bezahlt und bin der Meinung das Geld war sehr gut investiert.
    Zudem wie gesagt das Pedal trotz 1000 x Auf- und Abbauen noch einige Jahre laufen wird. :)

Logischerweise kenne ich die DW nicht und kann dir dazu keinen Erfahrungsbericht geben.

• Ich spielte eine Weile das Giant Step Single-Pedal und meine, dass es sein Geld wert ist. Wenn es um das Doppelpedal geht ist ein großer Vorteil, dass man die Kardanwelle für 60,- EUR als Ersatzteil kaufen kann. Das ist Minimum 40,- EUR günstiger als die Konkurrenz dieses Verschleißteil anbietet.

• Hi Henne! :)

Hat die schon mal jemand verglichen und würde seine Erfahrung teilen?! ich spiele grad die DW. Ist die Giant Step ihren Preis wert?

Naja, der Vergleich hinkt etwas. ;) Es sollte schon die 9000er sein, die gegen die Giant Step antritt. Ich hatte beide (als Singles) mal zum Test und hab mich dann - meinem Bauchgefühl folgende - für die Giant Step entschieden. Nicht ganz exakt so leichtgängig wie die 9000er, aber in jeder Hinsicht überragend (und das bei mir seit Jahren). Ich liebe die Docking-Station, die allerdings nervig wird, wenn man bei einem Gig das Drumset mit anderen Drummern (mit deren Fumas) teil. Der einzige Mangel, den ich bisher entdecken konnte. Bei "normalen Gigs" hingegen ist das Ding für mich einfach super: Klick-klack-fertig … und bombenfest, ohne das Holz zu schädigen.

Aber: Wie gesagt ich nutzte das Ding als Single-Pedal. Doubles sind ja nochmal ein ganz anderes Thema.

Gruß
    Hajo K

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!