Geld investieren für was?

• totti, du verwechselt veraltet mit verrottet :P

dein Q4 würde mich mal im Vgl. zum meinem Sony HDR-MV1 interessieren. den Music-Cams gehört sicher die nähere Zukunft, wenn es um einfache Videoaufnahmen in akzeptabler Audioqualität geht.
    und wenn noch ich sehe, was pbu da so auflistet... Bin ich froh, dass ich diese Erfahrung nicht machen musste ^^

• dein Q4 würde mich mal im Vgl. zum meinem Sony HDR-MV1 interessieren. den Music-Cams gehört sicher die nähere Zukunft, wenn es um einfache Videoaufnahmen in akzeptabler Audioqualität geht.

Vielleicht können dazu vorab einige Beispielvideos auf Youtube helfen .... sony hdr mv1 vs zoom q4

Wie ich schon schrub: Alle drei hier genannten Cams haben nicht nur diese Stereo x/y Kleinmembran Kondensator Onboard Mikrofone am Start sondern eben auch analoge Audio Eingänge um etwa ein Stereo Signal vom Mischpult mit den optionalen Drumset Mikrofonen aufnehmen zu können. Das war noch gar nicht solange her, da musste man für eine digitale Cam mit ordentlicher Video Auflösung und zusätzlichen analogen Inputs einige tausend Euro hinblättern. Zum Glück haben da in letzter Zeit einige Hersteller reagiert und halbwegs bezahlbare Varianten mit eben diesen Eingängen auf den Weg gebracht.

Gruß

Trommeltotti

• Ich hab's zwar in meiner Galerie schon geposted, aber hier passt es auch gut.
    Die Sony HDR-MV1 ist wirklich idiotensicher zu bedienen.
    Hier habe ich einfach mit dem Programm "Automatic" gefilmt und nichts verändert:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!